Bildschirm zeigt beim ersten Start nichts an!

PCNoob

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
9
1
Hallo,
ich habe heute zu Weihnachten meinen ersten eigenen Gaming PC (Preisklasse 500€) bekommen und auch zusammengebaut (nach Anleitung von HardwareDealz Video). Der PC funktioniert auch, jedenfalls springen die Gehäuse, der Netzteil, der CPU und die Grafikkartenkühler sofort an. Nur: Es kommt kein Bild. Und ja, das HDMI Kabel ist mit der Grafikkarte verbunden. Es wurde bereits in anderen Videos gesagt, das der erste Start ziemlich lange dauern kann, aber jetzt bin ich schon ein wenig beunruhigt. Der PC lief 20 Minuten ohne Reaktion. Weiß jemand, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder wie lange das ungefähr dauert?
Danke!

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo,
ich habe heute zu Weihnachten meinen ersten eigenen Gaming PC (Preisklasse 500€) bekommen und auch zusammengebaut (nach Anleitung von HardwareDealz Video). Der PC funktioniert auch, jedenfalls springen die Gehäuse, der Netzteil, der CPU und die Grafikkartenkühler sofort an. Nur: Es kommt kein Bild. Und ja, das HDMI Kabel ist mit der Grafikkarte verbunden. Es wurde bereits in anderen Videos gesagt, das der erste Start ziemlich lange dauern kann, aber jetzt bin ich schon ein wenig beunruhigt. Der PC lief 20 Minuten ohne Reaktion. Weiß jemand, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder wie lange das ungefähr dauert?
Danke!
Kommst du ins Bios? Ram Module richtig drin? Steckt die Graka richtig im Slot?

PCNoob

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
9
1
Nein, es zeigt gar nichts an.
Ja, die RAM Module (2x4GB) sind richtig drin (auch auf Dual-Channel)
Und die Grafikkarte ist auch richtig im Slot, sonst würde sie ja nicht an gehen.

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Nein, es zeigt gar nichts an.
Ja, die RAM Module (2x4GB) sind richtig drin (auch auf Dual-Channel)
Und die Grafikkarte ist auch richtig im Slot, sonst würde sie ja nicht an gehen.
Die Grafikkarte kann auch an gehen, wenn sie nicht richtig im Slot steckt. Überprüf das bitte alles. Wenn das nichts bringt probier mal nur einen Ramstick.

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Läuft der immernoch zum aller ersten mal? Starte ihn mal ein zweites mal. Bei bestimmten MBs (weiß nicht genau welcher Hersteller) gibts erst nach dem 2. Start ein Bild. Außerdem nenn mal deine ganze Hardware.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
hast du am Bildschirm die richtige Quelle gewählt (z.b. Hdmi oder dport)?
Wo hast du das Kabel dann angesteckt? Am Mainboard?
Ja bitte Hardware nennen

PCNoob

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2018
9
1
Ich habe den richtigen Port ausgewählt, am Monitor liegt es auch definitiv nicht.
Und HDMI Kabel ist an der Grafikkarte angeschlossen, wie im Text gesagt.
Meine Komponenten:
- Amd Ryzen 5 1400
- 2x4 GB DDR G.Skillz Gaming
- Asrock a320
- Powercolor RX 570 8GB GDDR5
- BeQuit 400W

Zuletzt bearbeitet: