Hallo,
ich habe mehrere Probleme bei meinem neuen Rechner und weis nicht mehr was ich noch machen soll um es zu fixen.
Ich habe folgendes Problem wenn ich diverse Spiele spiele Baldurs Gate 3 und Leauge of Legends als Beispiel passiert es sehr häufig das der Hauptbildschirm auf einmal Schwarz (der 2. Bildschirm behält das Bild) wird und ich ALT-Tab drücken muss damit das Bild wieder kommt.
Ein anderes Problem ist, dass ich aus dem nichts ab und massive FPS Einbrüche kriege die nach kurzer Zeit aber wieder weggehen.
Und bei Cyberpunk 2077 habe ich das Problem das wenn ich das Spiel starte und im Game drin bin der PC sehr laut anfängt so eine Art ratter Geräusch zu machen. Wenn ich ins Menü gehe ist das Geräusch weg.
Ich weis aktuell nicht mehr was ich noch machen soll -.-
Grafikkarte habe ich 6 Stück getestet. Lüfter habe ich alle mal ganz kurz angehalten hat das Geräusch nicht behoben. Beim Netzteil habe ich mal ein anderes dran gehangen und den RAM habe ich mal einzeln rausgemacht und getestet. Die Probleme bleiben trotzdem da.
Folgende Teile sind im PC verbaut:
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse
Mainboard: ASUS PRIME B550-PLUS, Mainboard
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4070 VENTUS 3X E 12G OC, Grafikkarte
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil
Prozessor: AMD Ryzen™ 7 5800X3D, Prozessor
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 2 Black, CPU-Kühler
Festplatten: SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD, SAMSUNG SSD 980 500 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen habe den PC erst frisch zusammengebaut und bin mittlerweile am verzweifeln....
Viele Grüße
Cronexx
ich habe mehrere Probleme bei meinem neuen Rechner und weis nicht mehr was ich noch machen soll um es zu fixen.
Ich habe folgendes Problem wenn ich diverse Spiele spiele Baldurs Gate 3 und Leauge of Legends als Beispiel passiert es sehr häufig das der Hauptbildschirm auf einmal Schwarz (der 2. Bildschirm behält das Bild) wird und ich ALT-Tab drücken muss damit das Bild wieder kommt.
Ein anderes Problem ist, dass ich aus dem nichts ab und massive FPS Einbrüche kriege die nach kurzer Zeit aber wieder weggehen.
Und bei Cyberpunk 2077 habe ich das Problem das wenn ich das Spiel starte und im Game drin bin der PC sehr laut anfängt so eine Art ratter Geräusch zu machen. Wenn ich ins Menü gehe ist das Geräusch weg.
Ich weis aktuell nicht mehr was ich noch machen soll -.-
Grafikkarte habe ich 6 Stück getestet. Lüfter habe ich alle mal ganz kurz angehalten hat das Geräusch nicht behoben. Beim Netzteil habe ich mal ein anderes dran gehangen und den RAM habe ich mal einzeln rausgemacht und getestet. Die Probleme bleiben trotzdem da.
Folgende Teile sind im PC verbaut:
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse
Mainboard: ASUS PRIME B550-PLUS, Mainboard
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4070 VENTUS 3X E 12G OC, Grafikkarte
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil
Prozessor: AMD Ryzen™ 7 5800X3D, Prozessor
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 2 Black, CPU-Kühler
Festplatten: SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD, SAMSUNG SSD 980 500 GB
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen habe den PC erst frisch zusammengebaut und bin mittlerweile am verzweifeln....
Viele Grüße
Cronexx