Bildschirm verbinden Problem!

DarkGerman

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
33
4
Hey,
ich habe heute meinen neuen PC von Dubaro bekommen, alles schön und gut, er läuft auch perfekt, nur jetzt habe ich ein Problem mit meinen Bildschirmen. Bei meinem alten PC habe ich einen PC immer mit diesem VGA angeschlossen und einen mit HDMI das ging auch, jetzt sehe ich aber, dass ich bei meinem neuen PC nur Bildschirme über die Grafikkarte anschließen kann. Da gibt es nur ein Problem: Meine Grafikkarte hat nur einen HDMI und keine 2? Wenn ich den VGA oben am Mainboard benutze, geht das nicht. Weiß jemand wie ich das fixxe??

Gruß

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
also am Mainboard kannst du das net benutzen.
Du bräuchtest so eins https://www.amazon.de/DisplayPort-B...t=&hvlocphy=9044847&hvtargid=pla-379048176442 (ich vermute, das die anderen Anschlüsse Displayport sind wenn du sagtest es gibt nur ein HDMI) wenn du aber HDMI anschlüsse hast dann einfach einen HDMI auf VGA
Doppelpost zusammengeführt:

Muss jetzt nicht genau der sein, den ich geschickt habe, aber du brauchst so einen Adapter.
Gibts auch eigentlich in Saturn, Mediamarkt etc.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DarkGerman

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
33
4
also am Mainboard kannst du das net benutzen.
Du bräuchtest so eins https://www.amazon.de/DisplayPort-B...t=&hvlocphy=9044847&hvtargid=pla-379048176442 (ich vermute, das die anderen Anschlüsse Displayport sind wenn du sagtest es gibt nur ein HDMI) wenn du aber HDMI anschlüsse hast dann einfach einen HDMI auf VGA

Muss jetzt nicht genau der sein, den ich geschickt habe, aber du brauchst so einen Adapter.
Gibts auch eigentlich in Saturn, Mediamarkt etc.
Danke dir!
Ja gibt nur einen HDMI und sonst dieses Displayport. Also kann ich mir so ein Ding bestellen und dann kann kommt der Displayport in meinen neuen PC und die VGA vom alten Monitor richtig?

Geht das auch?

DarkGerman

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2019
33
4
So, erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Bin grad zu Mediamarkt gefahren und hab mir nen HDMI / Displayport Konverter gekauft, funktioniert jetzt 1a.
Vielen Dank für eure Hilfe!!