Bildschirm Stottern.

x3wolf

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
5
1
Moin,
ich hab mir zu black friday einen 49 zoll ultrawide zugelegt und er ist auch super. Nur jetzt nach ca. 3 tagen friert mein pc unter last alle 5-10 sekunden random ein. Am bildschirm liegt es nicht, da ich es an 2 anderen auch getestet habe.
Specs:
Monitor: Samsung Odyssey G95C 49zoll 240hz
PC:
r9 5900x
Palit RTX 4070
32gb (2x16) Corsair Vengeance 3600mhz
Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
WD blue 1tb nvme
BeQuiet System Power 10 750w

Anbei noch die auslesungen vom MSI Afterburner Monitor.
LG Doran

Anhänge

• MSIAfterburner_5ubYaPgDaE.png
    MSIAfterburner_5ubYaPgDaE.png
    94,1 KB · Aufrufe: 6

Chromaty

Mitglied
Nov 15, 2024
19
3
Ist die GPU Hardwarebeschleunigung bei Dir aktiviert? Weil Du schreibst "unter Last". Nur so ne Idee...

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
799
278
Schau mal im BIOS nach XMP / EXPO, Above4G und ResizableBar. Diese sollten alle aktiviert sein.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.592
2.827
Moin.
Installiere mal HWinfo, starte nur Sensoren dann mal Cinebench r23 installieren und Furmark, Jetzt Multicore Test bei Cinebench und zeitgleich den Stresstest bei Furmark. Daumen drücken das es funktioniert, danach alle Sensoren per Screenshot posten.

x3wolf

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
5
1
moin habs gefixed und vergessen hier zu posten.
Ich habe an meinem hauptsetup 2 monitore und an dem fürs lenkrad den ultrawide und einen extra. Wenn ich am Lenkrad hocke hab ich per display einstellungen die 2 am hauptsetup disconnected. Windows war aber der meinung, dass es alle 5 sekunden ca. versuchen muss den monitor wieder zu connecten und dadurch den lag zu verursachen.

TLDR: Falls Monitore per software disconnected sind einfach mal auch das kabel ausm monitor nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun