Bildschirm Schwarz

Necron

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2021
21
0
Moin,

Mein Monitor ist schwarz obwohl mein PC an ist. Am Monitor liegts nicht da er mit z.b einer PS 4 funktioniert. Alles Leuchtet auch/ist an beim Monitor und beim PC aber sobald ich diesen Starte bleibt der einfach Schwarz. Ich hab schon alle möglichen Tastenkombis und sonstiges probiert er bleibt aber aus. Manchmal wenn ich 20 Min irgendtwas mache geht er aufeinmal an und alles funktioniert Klasse wenn ich ihn dann aber wieder starte das gleiche Problem. Wenn er an ist hör ich auch Sound von Discord etc aber er bleibt Schwarz uns ich kann nichts machen...Hab echt kein Plan woran das liegt und brauch echt Hilfe.

Mfg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.942
2.070
Hallo,

poste mal alle verbauten Komponenten.

Schon ein anderes Videokabel oder einen anderen Videoausgang (DP, HDMI) probiert?
Wenn möglich, an anderem Bildschirm (TV?) testen.

Wurde vor dem Problem irgendetwas an Hard- oder Software verändert?

LG N.

Necron

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2021
21
0
Hallo,

poste mal alle verbauten Komponenten.

Schon ein anderes Videokabel oder einen anderen Videoausgang (DP, HDMI) probiert?
Wenn möglich, an anderem Bildschirm (TV?) testen.

Wurde vor dem Problem irgendetwas an Hard- oder Software verändert?

LG N.
Gtx 1660 Super
Core i5 10400f
Ballistix 16gb RAM
Bequiet! 500W Netzteil
Und nh Ssd Crucial 1tb
Geändert wurde gar nichts das kam urplötzlich. Die Kabel hab ich schon am PC umgesteckt Ergebnis war das gleiche mit denn gleichen Kabeln aber nen anderen Bildschirm hab ich leider nicht.

Mfg N

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. Überhaupt kein Bild beim PC start? Wenn er läuft mach mal paar screenshots von den Sensoren bei HWInfo, vorallem die Spannungen der Graka und des Mainboards. Dann könntest du den PC mal auf machen und die Graka ausbauen, den Slot aussaugen und wieder einbauen, die Stecker der Graka mal genau anschauen auf Beschädigungen prüfen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.942
2.070
Kannst du die GraKa in einem anderen PC testen oder dir eine andere zum testen ausleihen?

Kommst du ins BIOS, wenn du sofort nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-Taste drückst?

LG N.