Bildschirm Kein Signal, Rechner läuft aber.

Timbasgaming

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
2
1
Hallo Leute,

Ich habe nun seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Rechner, zu aller erst die Ausstattung:

- MSI MBP B550 Gaming Plus (MLB)

- Zwei mal Corsair 16gb(RAM)

- Be Quit Pure Power 11 FM 850W (Netzteil)

- AMD Ryzen 7 5700x (CPU)

- Be Quit Dark Rock 4 (Kühlung für CPU)

- Zotac GeForce RTX 3080TI

Nun zu meinem Problem.

vor drei Tagen habe ich normal MW3 gespielt als mitten drinnen meine beiden Bildschirme schwarz wurden und ich nichts mehr sehen konnte. Mein Rechner Lief und die Lüfter drehten normal.

Nach einem Neustart konnte ich wieder normal spielen, dieses Problem trat nach 2 Stunden wieder auf, jedoch habe ich diesmal, da ich in Twitch ein Stream geschaut hab, den Ton noch hören können.

—> Neustart und weiter, nach 30 Minuten ist es erneut passiert. Ich wurde nervig und hab wieder pc ausgeschalten und wollte Neustarten doch diesmal leuchtete die LED VGA am MainBoard und mein Rechner ist nicht mehr hoch gefahren.

Ich habe dann mein Rechner geöffnet und die Graka sowie die RAM Riegel ausgebaut und erneut eingebaut. —> Fehler nun bei CPU LED.

Ein RAM Riegel raus und so versucht, pc bootet normal.

Zweite RAM Riegel rein, siehe da keine Fehler es funktioniert —> zwei Runden MW3 ohne Probleme.

Nächster Tag:

Nach ca. 4 Stunden am Zocken erneut die selben Probleme, diesmal war nur VGA am leuchten. ich habe wieder die RAM Riegel raus —> Graka leicht angedrückt —> Fehler weg pc startet. 30 min später das selbe.

Nun habe ich ein Benchmarktest für ca 30 min durchgeführt und die Graka auf Voll Last geprüft —> keine Fehler. Das selbige habe ich mit der CPU gemacht —> keine Fehler. Dann habe ich CPU und GPU für 10 Minuten unter Voll Last gelassen —> keine Fehler.

Kaum fang ich MW3 an zu spielen 2 Stunden später wieder das selbe Problem.

Gestern: RAM Riegel Test mit Memtest86 nach 4,5 h keine Fehler.

Gespielt —> Probleme tauchen auf.

Heute: Windows gelöscht und neu installiert. MW3 geladen und angeschmissen —> direkt selber Fehler.

Graka und RAM ausgebaut und eingebaut —> PC Startet.

Diesmal habe ich mir gedacht ich Probier GTA5 Story —> erste Mission und direkt selber Fehler.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mein Rechner nicht mehr Starten da es immer bei VGA stecken bleibt, die Lüfter der Graka drehen ebenfalls nicht.

Hatte jemand so ein Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank!!

Shapy

Mitglied
Dez 11, 2023
33
2
Versuch mal ein CMOS Reset durchzuführen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einem anderen Spiel, aber nur dort.

Timbasgaming

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2023
2
1
Versuch mal ein CMOS Reset durchzuführen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einem anderen Spiel, aber nur dort.
Hallo, danke für deine Hilfe aber das Problem lag an der Grafik-Karte. Hatte die 3080TI, die habe ich in Gewährleistungszeitraum an den Händler zwecks Reparatur eingeschickt und hab da mein volles Geld zurück bekommen weil das nicht mehr vom Hersteller repariert wird und die keinen Ersatz zum Tauschen hatten.

Habe mir die Asrock XT 7900 xtx geholt und bin seit Donnerstag am spielen etc. Ohne Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: Shapy