Bildschirm friert beim Spielen ein

Ðoomed

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem.
Beim Spielen von D4 passiert es häufig, dass der Monitor einfriert. Ich benutze zwei Monitore, der andere Monitor läuft normal weiter.
Sobald ich mit der Maus auf den anderen Monitor klicke, "entfriert" der Hauptbildschirm mit dem Spiel wieder und es lässt sich normal weiterspielen. Generell läuft das Spiel ohne Probleme oder sonstige Sachen. Ich habe jedoch die Grafik auch runtergedreht, was keine Verbesserung zur Folge hatte. Temperaturen sind auch wunderbar.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann hier helfen?

Danke euch im Voraus, wenn ihr noch Infos braucht, reiche ich die natürlich nach.

Gruß

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Uhm gute Frage was das sein kann... Ich würde auf nen Treiber oder Game Fehler tippen. Vielleicht aber auch der Bildschirm selbst.

Hast du es denn Mal mit nem anderen Game oder ner anderen Anwendungen probiert ob es da ebenfalls passiert? Wenn nein probier das Mal aus.
Sonst kannst du auch Mal ausprobieren was passiert wenn du den 2. Bildschirm als Hauptbildschirm auswählst und dann Mal darauf zockst. Passiert es dann auch dass der Bildschirm hängen bleibt obwohl er eig im "idle" ist?