Bildschirm Fehler

chris1999

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
8
0
Seit kurzen habe ich diesen Fehler beim starten von meinem PC, es dauert ungefähr 5 Minuten bis er weg ist, würde trotzdem gerne wissen ob ich es noch fixen kann irgendwie. sorry für Querformat. WhatsApp Image 2023-12-02 at 20.07.19.jpeg
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Sowas ist meist defekter Speicher oder Kontakt zwischen Speicher und PCB der Grafikkarte ( kalte Lötstelle) und sobald die Karte warm würd fixt sich das Temporär weil sich irgendwelche Metallteile / Lot / Beinchen an Chips / Speicher und so weiter minimal ausdehnen.
Daher kommt auch das berühmte Grafikkarte backen was so halb Mythos halb na ja ist. Meist stirbt die Grafikkarte auf absehbare zeit.


Möglichkeit 2 der Monitor aber im ende der selbe fehler irgendwas hat sich gelöst durch den ewigen warm / Kalt Zyklus
Also erst mal PC an einen fernseher oder sonst was und sehen was passiert
 

chris1999

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
8
0
Ich habe noch einen zweiten monitor angeschlossen und bei dem läuft alles perfekt. Also muss ich auf lange zeit gesehen mir einen neuen monitor holen oder?
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Ja ist zu empfehlen, wobei Lang eben morgen sein kann. Noch einmal anschalten das Ding wird warm und beim Abkühlen ist es dann vorbei. Kann abewr auch noch wochen gut gehen ist aber unwahrscheinlich