Gelöst Bildschirm bleibt schwarz

Pepe123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
14
0
Hallo!
Zuerst die "Vorgeschichte" Ich habe mir am Freitag meinen ersten selbst gebauten Pc zusammengebaut der hat auch super funktioniert bis mir eine Meldung angezeigt wurde das ich meinen Grafikkarten Treiber updaten soll.
Bin auf die Seite von gigabyte hab nach Rx580 gesucht und das erste gedownloaded was ich gesehen hab. Dummerweise nicht gesehen was... dann hat sich das ganze installiert und dann musste ich meinen Pc neu starten um den Treiber zu "aktivieren" Also starte ich neu und es funktioniert nichts mehr. Ich komme nichts ins bios, kann windows nicht im abgesicherten Modus starten, nichts. Hab die mainboard Batterie schon rausgenommen und wieder reingesteckt für ein bios reset. Hat alles nichts funktioniert. Bitte um Hilfe!
Meine Komponenten:
Ryzen 5 1600
Rx580 8gb oc von gigabyte
B450m pro vdh max
Corsair vs 450
Und ein gehäuse von Aero cool falsch angeschlossen könnte es ja nicht sein ich hab schon die ein oder andere cs gezockt bis ich den treiber aktualisiert habe. Lg Pepe
Doppelpost zusammengeführt:

Ps: Also alles funktioniert habe nur einen blackscreen bzw. Der Monitor geht nicht an. Er funktioniert bei meiner xbox aber schon.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Genau kenn ich mich da jezt nicht so. Mit den treibern aus. Wenn du aber nichts machen kannst würde ich es mit ändern Festplatten probieren. Kann für den Testbdann auch nur Linux drauf sein. Hauptsache das was du dir im Internet eingefangen hast ist nich drauf
 

Pepe123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
14
0
Naja das wollte ich umgehen bin halt schüler und habe immoment kein geld. Und ich war ja auf der offiziellen Gigabyte Seite also denke ich dass das kein Virus war. Aber wenn es keine ander Lösung gibt heißt es neue Festplatte oder zur Reparatur.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hast du nen guten leeren USBstick?
Lass dir mahl Ubuntu drauf installieren Stecke dann den Usbstick in den PC und starte ihn.
 

Pepe123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
14
0
Ok werde ich ausprobieren danke für den Tipp. Aber wird sich der pc dann über den stick starten oder über die SSD?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Wenn du den pc mit dem Usbstick startest wird das Betriebssystem auf deinem Computer ignoriert. Der coputer würde dann über Linux laufen. Ich habe die Hoffnung das dadurch auch der Treiber ignoriert wird.
 

Pepe123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
14
0
Okay, BIOS Reset haste schon mhhh.
Was ist passiert? Da muss es was gegeben haben.. anzeichen oder so
Naja ich habe gelesen dass sich beide treiber gegenseitig behindern aber dann müsste man doch wenigstens ins bios kommen? Ich verstehe es nicht. Hab nochmal bildschirm und HDMI Kabel überprüft. Es funktioniert einfach nicht. Kommt auch kein beep ton oder ähnliches. Die Grafikkarte sendet einfach kein Signal mehr.
 

Pepe123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
14
0
Die grafikkarte kann durch einen falschen Treiber nicht kaputt gehen oder?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Oh Sorry für das Zeichen sollte eigentlich ein n in klammern sein also Festplatte oder Festplatten je nach System :D