Bildschirm + Bildschirmhalterung + Maus

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
34
6
Hey Leute!
Ich hab mir vor ein paar Wochen nen neuen PC zugelegt (Ryzen 5 5600, RX 6700xt. 32gb), weil meine alte Kiste es nicht mehr schaffte. Jetzt sitze ich hier aber immer noch vor nem 1080p 60Hz Monitor mit 23,8 Zoll.
Also will ich mir jetzt nen neuen Gaming Monitor zulegen: Ich hab keine Ahnung welche Auflösung, welche Größe und welche Herzzahl ich nehmen sollte.
Zusätzlich wäre dann noch ein Monitorarm für 2 Monitore gut
Außerdem macht meine 5€ Maus so langsam schlapp (Und ist mit nicht einstellbaren LEDs in einem Setup voll schwarzer Periepherie und weißen LEDs nen echter Hingucker).
Da brauch ich also auch mal was neues, am besten bevor die Alte komplett ihre Gleitfähigkeit verliert.
Mein Budget wäre um die 350€ für alles 3
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
LG Paul
Doppelpost zusammengeführt:

PS: Geplant ist, in den nächsten 1-2 Wochen zu kaufen, wenn mein Geld da ist

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Was stellst du dir denn vor bei der Maus und beim Monitor?

Bezüglich dem Monitor:
Größe?
Farbe?
Panel?

Braucht die Maus unbedingt Beleuchtung?

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
34
6
Farbe sollte schwarz sein, Größe und Panel: Keine Ahnung. Halt das, was in mein Budget und zu meinem PC passt

Maus sollte wenn Beleuchtung, dann einstellbare haben, braucht es aber nicht

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Monitorvorschlag:

Die Maus ist einfach der Hammer, dadurch dass sie so leicht ist. Von der Größe würde ich sie Mal so als Mittel einschätzen.

Diese Maus wäre was für kleinere Hände. Hab sie leider nur noch hier gefunden.
@Willi2505 hat die Maus und kann dir da bestimmt mehr dazu sagen wie ich.

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
34
6
Danke für deine Hilfe! Jetzt wäre noch ne Empfehlung für ne Doppelmonitorhalterung praktisch!

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
34
6
Wahrscheinlich werde ich da nochmal schauen, weil die Mäuse oben doch recht teuer sind

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Sind aber beide dafür top ;)

Falls du noch Fragen zu irgendwelchen Mäusen oder allgemein hast, melde dich einfach nochmal hier :)

Paul D

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2023
34
6
Was wäre ne gute Maus für eher kleine bis mittlere Hände im Preisbereich um die 60€-80€? Das wäre mein Budget für ne Maus aktuell

Am besten ohne oder mit einstellbarer Beleuchtung

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Die Pulsar hat vor kurzem noch 70 Euro gekostet. Du kannst da einfach auf eine Sale warten oder die kaufen:
Hab ich auch. Ist ganz gut.