Hey Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut und leider macht er Probleme:
die folgenden Probleme treten auf:
Bild friert ein (manchmal fängt es sich nach 1-2 sec manchmal muss neu gestartet werden)
Ton hängt (manchmal fängt es sich nach 1-2 sec manchmal muss neu gestartet werden)
Außerdem habe ich das Gefühl das ich für meine Hardware in LOL viel zu wenig FPs bekomme (WQHD) durchschnittlich 110 fps.
Ich hatte die Vermutung das vlt das Mainbord einen abbekommen hat. beim Einbau ist ein Stecker in der Buchse abgebrochen. ich habe ihn dann wieder entfernt und dabei ganz leicht am Mainbord gezogen. Sowohl die GPU als auch die CPU Temperaturen sind bei maximal 60 °.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Matthias
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 3600
Mainbord; MSI b450 Carbon AC
GPU: RX 5700 XT Saphire Nitro+
Ram: 16 GB 3200 mhz
Kühler Kraken X63
Netzteil: Straight Power 11 550 W
Festplatte 1TB Samsung NVMe SSD
ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut und leider macht er Probleme:
die folgenden Probleme treten auf:
Bild friert ein (manchmal fängt es sich nach 1-2 sec manchmal muss neu gestartet werden)
Ton hängt (manchmal fängt es sich nach 1-2 sec manchmal muss neu gestartet werden)
Außerdem habe ich das Gefühl das ich für meine Hardware in LOL viel zu wenig FPs bekomme (WQHD) durchschnittlich 110 fps.
Ich hatte die Vermutung das vlt das Mainbord einen abbekommen hat. beim Einbau ist ein Stecker in der Buchse abgebrochen. ich habe ihn dann wieder entfernt und dabei ganz leicht am Mainbord gezogen. Sowohl die GPU als auch die CPU Temperaturen sind bei maximal 60 °.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Matthias
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 3600
Mainbord; MSI b450 Carbon AC
GPU: RX 5700 XT Saphire Nitro+
Ram: 16 GB 3200 mhz
Kühler Kraken X63
Netzteil: Straight Power 11 550 W
Festplatte 1TB Samsung NVMe SSD