Bild kommt erst nach dem 2. Mal PC anschalten

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den 700€ Pc auf Dubaro gekauft. Am Anfang lief alles super doch dann fingen die Probleme (Nach ca. 1 Woche) an. Ich kann Fortnite nicht mehr im Vollbild im Fenstermodus zocken weil es dann extrem laggt. Ich muss es immer im Vollbild modus zocken. Dann kam das 2. Problem: Mein PC hängt sich in den Spielen manchmal auf. Also er freezt ein und ich muss immer den PC ausmachen. Ich habe dann den PC zu Dubaro zurückgeschickt weil ich das Problem nicht beheben konnte. Sie haben mir dann geschrieben das der Fehler an einer Kaputten HDD lag. Sie haben mir dann die HDD und den RAM ausgetauscht. Als ich den PC vorgestern bekommen habe, gab es direkt beim 1. mal anschalten wieder ein neues Problem: Das Bild bekommt kein Signal, Tastatur und Maus leuchten nicht. Trotzdem waren meine Gehäuse lichter an und alle Lüfter drehen sich (auch CPU und GPU). Also blieb mir keine andere Wahl wie auf den Power knopf drauf zu bleiben und nochmal den Rechner Starten. Und dann ging es. Der PC fährt hoch ohne Probleme. Als ich die ganzen neuen Updates installiert habe musste ich ja auch den PC neustarten. Und dann kam das selbe problem wie grade eben. Monitor bekam kein Signal mehr, Maus und Tastaturen leuchten nicht mehr. Das selbe passiert auch wenn ich in den Standby modus gehe. Und ja gestern hat sich Fortnite schon wieder aufgehangen obwohl das Problem (laut Dubaro) behoben worden sein soll.

Nochmal kurz meine Bauteile:

Gehäuse: FSP CMT340 RGB mit Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
RAM: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 3000MHz Ballistix
SSD: 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
HDD: 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8GB OC
Netzteil: 500W be quiet! PurePower 11
Windows 10 Home (64-Bit)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Hi also eine Lösung hab ich erst einmal nicht aber einen Tipp das du kontrollieren kannst ob Dubaro wirklich die HDD ausgetauscht hat.

Du wirst ja wissen wie lange du den PC mit der neuen HDD schon benutzt? Dann einfach mal CrystalDiskInfo laden und da schauen wie viele Betriebsstunden du da schon hast. Den eine Defekte HDD führt eigentlich dazu das Spiele abstürzen oder gar nicht erst starten können aber nicht das sie laggen.

Nun zu deiner Problematik bitte erst einmal überprüfen welche BIOS Version du hast ich vermute aber mal das du die erste haben wirst. Nun könnte man Denken OK ist die MAX Version bei der dürfte ein relativ neue BIOS FW drauf sein das Problem gleich das erste Nachfolge BIOS hat:

- Improve memory compatibility

Das kann bedeuten das mit dem Release BIOS es zu problemen mit deinen RAM kommen kann. Desweiten würde ich ein BIOS Update schon erst einmal durch führen.

Nun zu deiner Problematik mit PC startet erst beim 2. mal?

Wenn du den PC anmachst geht er nach einer weile auch wieder aus und startet von alleine ein 2. mal?

Und ja gestern hat sich Fortnite schon wieder aufgehangen obwohl das Problem (laut Dubaro) behoben worden sein soll.

Hängt sich das gesamte System oder nur das Spiel auf? Wenn sich nur das Spiel aufhängt kann das ein Konflikt mit einer anderen Software oder Treiber liegen alternativ ist das Spiel scheiße Programmiert und nicht ungewöhnlich das es abstürzt.

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Dann einfach mal CrystalDiskInfo laden und da schauen wie viele Betriebsstunden du da schon hast.
Also auf meiner HDD habe ich 45 Std. So lange war ich jetzt nich dran aber auf meiner SSD Habe ich 434 Stunden.

bitte erst einmal überprüfen welche BIOS Version du hast
Sorry aber mit BIOS kenn ich mich nicht wirklich aus. :(
Da müsstest du mir eventuell weiterhelfen wie ich das Aktualisiere und so.

Wenn du den PC anmachst geht er nach einer weile auch wieder aus und startet von alleine ein 2. mal?
Ne also der ich muss den PC selber ausmachen indem ich auf der An taste drauf bleibe. Anschließend starte ich den PC wieder und dann fährt er normal hoch. Das selbe passiert auch beim Neustart und Standby wenn er wieder hochfahren will.

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Also ich habe mal im CMD programm das eingegeben: wmic bios get smbiosbiosversion und da steht: SMBIOSBIOSVersion 9.51

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Das sagt leider komplett nichts aus. Installier dir bitte mal CPU-Z und da unter Mainboard hast BIOS die Version und Date dastehen.

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 18 EZ Debug LED. Wenn du deinen PC startest bleibt eine von den LEDs an und leuchtet weiter?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ok also 1. du hast dich schon einmal selbst geirrt was du für ein Mainboard hast da du nicht das MAX sondern das Plus hast! Darum kam mir das mit der BIOS Version so spanisch vor.

Das Board hast du!

Schau daher mal lieber auf deine Rechnung was für ein Mainboard dir verkauft worden ist und danach auch auf deinem Mainboard ob da ein Plus oder MAX steht!
Den laut CPU-Z hast du kein MAX sondern Plus!

Jedoch hast du selbst da ein relativ aktuelles BIOS drauf wo jedoch auch hier gilt das es schon wieder ein Update gab was die Stabilität mit RAM erhöht hat. Daher bitte mal beim Neustart kontrollieren welche Debug LEDs leuchten!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ich hab dir die Bedienungsanleitung als pdf gepostet da bitte auch mal rein schauen ;)

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Also ich hab mal reingeschaut. Also beudeutet das jetzt das meine CPU kaputt ist oder wie?