Beyerdynamic MMX-300 Gen. 2 oder Astro A50 4.Gen?

Escapez

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
1
0
Hallo,

meine Frage ist welches Headset ist eurers wissens oder Erfahrung nach das bessere für die PS4. Das Astro A50 4. Generation oder das Beyerdynamic MMX-300 2. Generation? Ich würde das Headset für Gaming und Musik hören nutzen. Also was ist das bessere Headset um beides genießen zu können. Außerdem würde ich noch gerne Wissen ob man für die PS4 beim MMX 300 noch zusätzlich eine Soundkarte kaufen müsste um den Sound zu verbessern oder passt es auch ohne.

Danke im voraus. :D
 

Sergio

Mitglied
Jul 27, 2019
29
3
Ich stand genau vor der selben Frage doch für meinen PC. Ich habe mir das Beyerdinamic mmx 300 gekauft. Es ist einfach perfekt. Es ist sehr angenehm. Der Sound ist sehr gut. Das Mikrofon ist auch sehr gut. Ich würde es klar weiterempfehlen. Ich weiß nicht wie gut es für die PS4 ist oder wie praktisch. Ich kann mir vorstellen das das andere auch sehr gut ist. Schau dir Reviews auf Youtube an um mehr Details zu erfahren
 

lukas1927435

Neuling
Jun 9, 2019
4
1
Ich stand genau vor der selben Frage doch für meinen PC. Ich habe mir das Beyerdinamic mmx 300 gekauft. Es ist einfach perfekt. Es ist sehr angenehm. Der Sound ist sehr gut. Das Mikrofon ist auch sehr gut. Ich würde es klar weiterempfehlen. Ich weiß nicht wie gut es für die PS4 ist oder wie praktisch. Ich kann mir vorstellen das das andere auch sehr gut ist. Schau dir Reviews auf Youtube an um mehr Details zu erfahren
Musstest du dir eine Soundkarte für das Headset kaufen?
 

Sergio

Mitglied
Jul 27, 2019
29
3
Musstest du dir eine Soundkarte für das Headset kaufen?
Nein, ich habe mir keine Soundkarte dazugekauft. Es gibt zwei Versionen vom Headset. Eine mit 32 Ohm un die andere mit 600. Die mit 32 =hm ist kompatibel mit jedem Soundchip/Soundkarte. Die 600 Ohm Variante ist nur kompatibel mit teuren Soundkarten. Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist jedoch nicht so groß und für das Gaming unwichtig. Die mit 600Ohm ist für professionele Anwendungen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Ganz klar das Beyerdynamic MMX-300 Gen. 2....
Mein Kumpel hat das Headset und der Sound ist einfach nur der Hammer. Mit Bluetooth wirst du halt niemals ein besseren Klang haben als über Kabel...

Das Headset drüftest du auch ganz normal an die PS4 anschließen können, bin mir aber nicht 100% sicher.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sergio

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Eine mit 32 Ohm un die andere mit 600. Die mit 32 =hm ist kompatibel mit jedem Soundchip/Soundkarte. Die 600 Ohm Variante ist nur kompatibel mit teuren Soundkarten.
das ist so nicht ganz richtig, auch die 600 Ohm Version kannst du an den PC ohne Soundkarte anschließen, der klang ist nur leiser, bedingt durch den größeren widerstand.

Die Antwort ist hier einfach das MMX 300 ist hier die richtige Wahl, ich rate grundsätzlich von Wireless Geräten ab alleine dadurch das du nach X stunden den Akku laden musst, da keine eine Längere Gaming sasion schneller vorbei sein als man denkt.