Bester PC-Shop mit Konfigurator zu einem fairen Preis

FW03

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
8
0
Hallo,

Ich möchte mir zeitnah einen neuen Gaming-PC kaufen. Da ich jedoch nur Halbwissen besitze möchte ich den PC nicht selbst zusammenbauen, sondern ganz gerne online fertig zusammengebaut bestellen. Dazu bin ich auf der Suche nach einem passenden Shop. Ich habe bereits mein Wunschsystem testweise auf mehreren Seiten zusammengestellt (u.a Dubaro, Alternate).
Nun ist die Frage, welcher Shop am besten geeignet ist. Dubaro z.B. hat zwar ziemlich gute Preise, jedoch kann man da nicht komplett selbst die Wunschkomponenten bestimmten (z.B. Netzteil oder CPU-AIO) sondern man ist auf die Vorschläge bzw. auf die (wenigen) verfügbaren Komponenten, welche Dubaro anbietet, beschränkt. Bei Alternate z.B. kann man die Komponenten zwar komplett selbst bestimmen, jedoch ist der Preis im Gegensatz zu Dubaro ganz schön happig.
Kann jemand einen Shop empfehlen, bei welchem man das System komplett selbst konfigurieren kann, welches einen einigermaßen guten Preis hat und bei welchem gute Erfahrungen beim eigenen Kauf gemacht wurden?
Vielen Dank im Voraus.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen