Beste weiße, gesleevte Kabel für unter 50€

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Hallo liebes HardwareDealz Forum,

in meinem Gaming PC möchte ich anstatt den normalen Kabeln weiße Kabel verwenden, habe aber nur 50€ zum ausgeben.
Ich brauche nicht viel mehr Kabel, als die, die auch bei anderen Netzteilen dabei sind.
Könnt ihr mir bitte sagen, was das beste Set an weißen und gesleevten Kabeln für unter 50€ ist? Was außerdem nett wäre, wenn ihr mir dann auch noch sagen könntet, zu welchen Netzteilen die Kable passen.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! :)

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Sind das genau so viele Kabel wie beim Netzteil? :unsure:
  • 1x 24-Pin-ATX-Erweiterungskabel (300 mm)
  • 1x 8 EPS12V-Erweiterungskabel (450 mm)
  • 1x 4+4 EPS12V-Erweiterungskabel (450 mm)
  • 2x PCIe-8-Pin-Erweiterungskabel (450 mm)
  • 1x PCIe-6-Pin-Erweiterungskabel (450 mm; 1 Anschluss)
  • 2x 8-Slot- & 2x 4-Slot-Kabelkamm inklusive

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich schlage dir noch andere für die Hälfte des Preises vor und zwar die Phanteksverlängerungen.
Hatte sowohl schon genau diese Verlängerungen, als auch die Cablemod Modmesh und du merkst überhaupt keinen Unterschied bezüglich der Qualität.

Wenn du kein SLI System hast, wirst du auch keine 3 PCI-E Verlängerungen brauchen. Ebenso brauchst du mit großer Sicherheit auch nicht 2 EPS Kabel für die CPU. Zahlst dann für die Kabel mit, obwohl du sie nicht benötigst. Auch etwas schade, dass beim Cablemodset dann nicht mal Kabelkämme für die 24-PIN Verlängerung dabei sind. Wobei man die auch super günstig kaufen kann.

Die Information von @Squezze , dass die Kabel für modulare Netzteil sind ist übrigens falsch. Es sind ja Verlängerungen und damit extra für alle gängigen Netzteile gedacht.
Gibt auch für vollmodulare Netzteile extra Kabel, die du dann direkt am Netzteil anschließen kannst, also keine Verlängerungen.

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :D(y)
Schließt man die Verlängerungen einfach an die Kabel an, die beim Netzteil dabei sind? :unsure:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Genau. Das ermöglicht es dir auch bei Non-Modularen/Teil-Modularen Netzteilen gesleevte Kabel zu verwenden.

• Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Nice, dann brauch ich gar kein modulares Netzteil und kann da auch noch ein paar Euro sparen! (y)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Genau. Erschwert das Cablemanagement schon ganz ordentlich, aber kriegt man definitiv hin^^

Gibt auch wie gesagt welche die man direkt ans Netzteil, wenn du halt ein vollmodulares hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Mega_9000

Mega_9000

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
164
43
Das mit dem Cabelmanagement macht nichts, denn ich habe vor, alles im Corsair Crystal 280x zu verbauen und kann dann den ganzen Kabelsalat in der einen Kammer verstecken! :p

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak