Beste Wärmeleitpaste

Sky1801

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
19
3
Hallo, ich wollte fragen welche Wärmeleitpaste am besten ist?

Und wie kriege ich am besten die alte Wärmeleitpaste runter?

Mfg

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da gibt es kaum große Unterschiede. Eine sehr beliebte und gute WLP ist die Arctic MX-2 oder MX-4.
Damit machst du nichts falsch.
Für gewöhnlich reicht einfach ein Stück Klopapier / Zewa, womit du die einfach abwischen kannst. Wenn die doch schon verhärtet ist, sollte man zusätzlich z.B. Isopropanol verwenden.

WinterSoldier_95

Mitglied
Mrz 15, 2019
45
10
Ein Gitarrenplektron oder ähnliches hat mir sehr geholfen es von den Kanten oder aus Zwischenräumen zu „kratzen“. Damit kann man auch nicht so leicht was beschädigen.

Hab auch die Paste von Artic👍🏼

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Wenn kein Isopropanol zur Hand ist, geht auch fast jeder andere Alkohol. Von Rasierwasser, über Glasreiniger bis zu Klosterfraumelissengeist hab ich schon alles benutzt. MX-4 kann ich auch empfehlen. Es gibt zwar Highperformance Pasten, die sind aber recht teuer, kaum besser und trocknen oft schneller ein als jetzt zb die MX-4. Ich benutze die eigentlich nur noch und selbst nach Jahren tut die noch was sie soll.

• Gefällt mir!
Reactions: WinterSoldier_95

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Isopropanol gibts übrigens z.b in der Apotheke.. da hab ich mir vor gefühlt 10 jahre mal 1 Liter gekauft und die Pulle ist noch lang nicht leer ^^.
Ob du jetzt Isopropanol oder was anderes nimmst ist relativ egal ..aber achte darauf das keine Duftstoffe, fette ect. enthalten sind.
Die hinterlassen meist so einen schmierfilm auf der CPU.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Feuchte Brillenputztücher gibt es z.B. bei Aldi fast hinter geworfen, ein echter Geheimtipp.

Die beste WLP auf dem Markt ist aktuell die Kryonaut, jedoch sind die bereits empfohlenen MX-2 und MX-4 ebenfalls sehr gut.

Selbst nutze ich lieber die MX-2, da sie etwas fester als die MX-4 ist.