Beste RX 580

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Welches Custom Modell der RX 580 ist von der Lautstärke und Kühlleistung am besten? Lohnen sich 40€ auf eine RX 590 oder GTX 1660?

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Hattest du nicht schon mal so ein ähnliches bzw. gleiches Thema? ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Hattest du nicht schon mal so ein ähnliches bzw. gleiches Thema? ^^
Ja bin mir nicht sicher welche GPU ich nehmen soll. Habe damals wegen der Vega 56 gefragt und habe mich dann doch zu einer billigeren GPU entschieden, da ich nur einen 60Hz Monitor habe und mir viele FPS da eh nichts bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Alles schön und gut, aber dann brauchst du ja nicht noch einmal so ein exakt gleiches Thema zu eröffnen. ^^

Du hättest ja auch in deinem alten Thema einen Beitrag verfassen können, dass wäre viel besser, als wie jetzt!

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Alles schön und gut, aber dann brauchst du ja nicht noch einmal so ein exakt gleiches Thema zu eröffnen. ^^

Du hättest ja auch in deinem alten Thema einen Beitrag verfassen können, dass wäre viel besser, als wie jetzt!
Hab mir nicht gedacht das dass ein Problem ist.
Und es geht ja hauptsächlich um custom Modelle der RX 580

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Die Rx 580 Nitro+ kostet 195€ und die Rx 590 Nitro+ kostet 240€. Lohnt sich der Aufpreis, wenn man beachtet, dass die Rx 590 nicht nur mehr FPS hat sondern auch kühler ist?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Lohnt sich nicht. Ist einfach zu viel für die Leistung und so krass kühler und leiser wird sie auch nicht laufen.

Die RX 580 Nitro+ finde ich mittlerweile im allgemeinen Vergleich etwas zu teuer. Die Pulse ist genau an der Grenze.
Würde die RX 590 Red Dragon für 180€ nehmen. Scheint nicht so schlimm zu sein wie die RX 580 Version.

Solltest du Spiele wie Fortnite und PUBG spielen, könnte sich der Aufpreis für eine GTX 1660 durchaus lohnen, da die Spiele auf Nvidia optimiert sind und man etwa 30% mehr Leistung bekommt. Diese sollte dann auch leise und kühler laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Lohnt sich nicht. Ist einfach zu viel für die Leistung und so krass kühler und leiser wird sie auch nicht laufen.

Die RX 580 Nitro+ finde ich mittlerweile im allgemeinen Vergleich etwas zu teuer. Die Pulse ist genau an der Grenze.
Würde die RX 590 Red Dragon für 180€ nehmen. Scheint nicht so schlimm zu sein wie die RX 580 Version.

Solltest du Spiele wie Fortnite und PUBG spielen, könnte sich der Aufpreis für eine GTX 1660 durchaus lohnen, da die Spiele auf Nvidia optimiert sind und man etwa 30% mehr Leistung bekommt. Diese sollte dann auch leise und kühler laufen.
Ich will mich nicht auf bestimmte Spiele binden! Würde gerne auch andere Spiele(GTA) spielen können. Ich kaufe die GPU auf Amazon und dort sind nicht so viele vorhanden!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront