Beste P/L 5700 XT Custom

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Moin
Weiß jemand, welche von den günstigeren (max. 430€) Custom Designs der 5700 XT das beste Gesamtpaket aus: Lautstärke, Temperatur und Preis bietet?

Besonders ins Auge gestochen ist mir die Powercolor . Die Red Devil war ja in den Rewiews ein sehr gutes Custom Design von Powercolor, weiß jemand vielleicht, ob das 400€ Design auch gut ist oder kann ein Rewiew schicken?

Beim Challenger, Evoke und Mech OC Design weiß ich bereits, dass diese nicht besonders gut sind.

Zur Auswahl stehen noch die Red Dragon, die Raw II und die Thicc II, wo ei die XFX Karten sehr viele schlechte Kundenbewertungen haben, aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen

Teurere Custom Designs von denen ich weiß das die gut sind:
Sapphire Pulse
Gigabyte Gaming OC
Powercolor Red Devil
Sapphire Nitro+
MSI Gaming X

Verbessert mich germe, falls ich was falsches geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Was ist mit der ASUS Tuf Gaming x3 , die sieht auch recht nice aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bei Cyberport gibt es aktuell Gutscheine, die einem bis zu 10% des Warenwertes im Einkaufswagen als Rabatt gewähren. Die Standard Preise bei Cyberport sind zwar meist etwas über dem Preisniveau der günstigsten Anbieter bei Geizhals, aber mit den Gutscheinen kann man schon ganz gute Angebote schießen. So kriegt man die Powercolor RX 5700 XT im Red Dragon Kühldesign, das ja durchaus nicht schlecht abgeschnitten hat, dank Gutschein schon für 386€ bei Abholung im Store oder 382€ + 5,95€ bei Versand.

Und 386€ für eine RX 5700 XT mit ordentlichem Kühldesign ist schon eine Ansage, finde ich. Bin selbst grad ganz stark am Überlegen.
Die Red Devil und die Nitro+ sind leider nicht rabattfähig. Das lässt sich nur umgehen, indem man einen anderen, rabattfähigen Artikel wie z.B. eine SSD (Crucial MX500 500GB z.B.) mit in den Warenkorb packt und dann den höheren Gutschein benutzt. Es gibt leider auch keine richtige Liste, welche Artikel rabattfähig sind, da muss man ein bisschen rumprobieren. Aber ich hab ein paar Grafikkarten, darunter auch ein paar RX 5700 XT Customs gefunden, die auch für sich alleine rabattfähig sind:

Geizhals Preise Stand 03.10.2019
Powercolor RX5700XT Red Dragon:
Artikelpreis: 437€ reduziert auf 428€
Möglicher Gutschein 42€:
PSCOUP19401-KMNFLU
Rabattierter Preis: 386€
Günstigster Geizhals Preis: 416,90€

XFX RX5700XT RAW II:
Artikelpreis: 439€
Möglicher Gutschein 42€:
PSCOUP19401-KMNFLU
Rabattierter Preis: 397€
Günstigster Geizhals Preis: 427,90€

XFX RX5700XT THICC II:
Artikelpreis: 445€
Möglicher Gutschein 42€:
PSCOUP19401-KMNFLU
Rabattierter Preis: 403€
Günstigster Geizhals Preis: 429€

Sapphire Pulse RX5700XT:
Artikelpreis: 451€
Möglicher Gutschein 42€:
PSCOUP19401-KMNFLU
Rabattierter Preis: 409€
Günstigster Geizhals Preis: 432,90€

Mehr Infos hier:

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Die TUF fällt für mich schonmal aufgrund der Lautstärke weg, die Red Dragon sieht aber sehr interessant aus, ist zwar nicht die beste, aber es gibt keine "Contra Argumente". Bei der XT wird ja meines Wissens nach das gleiche Design wie bei der non XT verwendet.

Werde aber wie gesagt noch die Preisentwicklung verschiedener Modelle beobachten, ich werde ja erst in ein paar Monaten bestellen, sorry @andyt1909

Aber Danke für die ganzen Antworten

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ah okay, mir war nicht klar, dass du erst in ein paar Monaten bestellen willst. :)

Die Red Dragon habe ich mir letzten Endes jetzt selbst bestellt. Ich kann dir also wahrscheinlich nächste Woche dann mal Feedback geben. Ich bin auch sehr gespannt, weil ja wie gesagt die non-XT mit dem gleichen Red Dragon Custom Design ziemlich gut bewertet wurde.

Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass es P/L mäßig besser wird als ~380€. Eventuell kommen aber andere, interessante Customs auch mal in den Preisbereich. Die Sapphire Pulse kriegt man bei Cyberport ja grad auch für knapp 400€, was auch schon ordentlich ist. Das macht die P/L auch vor allem nochmal krasser im Vergleich zur RTX 2070 Super.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Auf mein Feedback wirst du wohl noch etwas warten müssen, die Karte ist bei Cyberport erst ab dem 16.10. lieferbar. :(