Beste AM3 Sockel CPU für Gaming

WindowsXP10

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
6
5
Ich hab mir einen PC vom sperrmüll geholt und wie ich gedacht habe, war die CPU zerstört (Pins umgebogen), deswegen wollte ich fragen welche CPU(für den AM3 Sockel) am besten ist für gaming.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Für die AM3 Plattform gibt es nur noch gebrauchte CPUs. Grundsätzlich sind die Reihen Phenom II, Athlon II und Sempron kompatibel.
Die meiste Leistung haben die Phenom II x6 CPUs. Die bekommt man auf eBay (Kleinanzeigen) noch sehr häufig und auch günstig.

rass

Mitglied
Apr 15, 2023
39
1
Wie heißt die CPU genau finde die irgendwie nicht auf eBay Kleinanzeigen
Doppelpost zusammengeführt:

Such mir mich auch nach einem AM3 CPU

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ich hätte noch paar AM3 Cpus auf Lager . Phenom2 X4 zB. Je fetter der CPU wird umso bessere Kühlung brauchst du . Der Phenom2 X6 ist schon sehr heiß.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bei AM3 spielt es eigentlich keine Wirkliche Rolle was du nimmst. Die CPU Generation wird Teilweise von aktuellen Spielen/Anwendungen nicht einmal mehr Unterstützt.
Das größte Problem wird eher das OEM Board sein. Wir können die hier nun jede CPU empfehlen aber ohne ein Datenblatt von dem Board mit der CPU-Liste der Unterstützten CPUs kann es sein das die empfohlene CPU überhaupt nicht Supportet wird.

Es würde also vermutlich nur Sinn machen die Defekte CPU gegen eine Generations Gleiche zu ersetzen.

Doch wenn ich ehrlich bin lass das Teil tot und investiere das Geld nicht mehr darein.
Auch wenn du was günstiges suchst dann geh lieber auf einen kleinen Ryzen 5 1600 mit Board und 8-16GB RAM das kann schon in deine 70€ Budget passen.