besseres Mainboard für den 1200€ PC

Suppengemuese

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
8
0
Guten Abend,
ich habe mir überlegt den 1200€ PC anzuschaffen, jedoch würde ich gerne ein besseres Mainboard verwenden, welches harmonisch zu den restlichen Teilen passt. Wenn möglich nicht von MSI, da ich von mehreren Leuten vor den möglichen Internetproblemen gewarnt wurde. Eine integrierte oder eine mit dem Mainboard kompatible externe Netzwerkkarte wäre nicht schlecht.

besseres Mainboard für 1200€ PC:

-nicht von MSI
-kompatibel und harmonisch mit den restlichen Teilen
-Design: schlicht

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Außerdem finde ich die Speicherkombi in der Konfiguration nicht gut weil
1. Eine QLC SSD als main SSD, also in dem Fall 72gb Schnelle SSD+ 400gb mittelschneller Speicher +1tb Langsamer Speicher l
2. Kein M.2 Kühler Onboard

Außerdem sind die msi Boards die einzigen, die einen Bios Flashback extern botton haben, also musst du zu einem X570 Board greifen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Momentan ist das ASUS ROG Crosshair VI Hero mal wieder im Angebot für unter 100€ bei Notebooksbilliger.de
Ist ein sehr sehr gutes Board und bietet ebenfalls den externen BIOS Flashback.
Für den Preis ist es viel besser als ein Tomahawk oder MSI B450-A Pro.

Aber trotzdem keine Ahnung, was du mit den Internetproblemen meinst und auch komisch, dass dich mehrere Leute gewarnt haben?^^ Ne Quelle wäre ja nett oder wurde einfach im Bekanntenkreis Stuss gelabert?

Zuletzt bearbeitet:

Suppengemuese

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
8
0
Es kann gut sein, dass in meinem Bekanntenkreis Stuss geredet wurde, da ich ein absoluter Grünschnabel bin, war ich dennoch verunsichert.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es denn mit der 1200€ PC-Konfiguration kompatibel? Kann ich es einfach anstatt dem B450-A-Pro auf die Einkaufsliste setzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Das Budget liegt so um die 200€.

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
200€ geht auch das Gaming Edge Wifi, gibt da grad auch ne Gratis Wakü dazu, ansonsten würde ich das B450 Gaming Pro Carbon AC nehmen + Update mit USB Stick durchführen

• Gefällt mir!
Reactions: Suppengemuese

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde dir das Asus rog strix b450 F-Gaming empfehlen.
Es sieht super aus und kostet 123Euro!

Und schneidet bei den VRM Temps furchtbar ab und man kann es nicht ohne alte CPU updaten^^
Ist keine gute Empfehlung, da ist das B450 Gaming Pro Carbon AC die deutlich besser Wahl oder halt
eben das Crosshair VI Hero, wenn man z.B. unbedingt ASUS möchte.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster