Besitzt mein Mainboard ein LED/RGB 4 Pin stecker (Wie WLP entfernen)?

SmartiKiller

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
23
2
Hey,

ich wollte etwas mehr RGB in mein Gehäuse einbauen und da empfehlte mir ein Freund den AMD Wraith Prism REV: A . Sofort gekauft nun meine Frage:

Ich habe das Mainboard: Gigabyte AX370M-DS3H und weiß echt nicht ob da so ein Stecker für den RGB-Kabel da ist um diesen anzuschließen. Ich fand nur heraus dass dieser Pin in der Nähe vom CPU-Lüfter Anschluß wäre... Da finde ich nix und im Internet habe ich auch nichts großartiges gefunden...

Mal nebenbei noch, wie kann ich die "alte" (keine 5 Monate alt) entfernen damit ich den Wraith Prism einbauen kann?

Danke Jungs :D
 

Frontliner

Mitglied
Dez 1, 2018
42
3
Guten Abend ich äußere mich mal zum Wärmeleitpaste entfernen.

1. PC an machen und leicht warmlaufen lassen
2. Das Gehäuse öffnen
3. Dich selbst erden ( an der Heizung / Wasserhahn bzw. An der Erdung einer Steckdose)
4. CPU Kühler abbehmen
5. WLP mit Küchenrolle oder einen Tuch das nicht fusselt entfernen
Sollte dies die WLP nicht vollständig entfernen dann ggf, mit hochprozentigen Alkohol, Nagellackentferner,teilweise wird auch Fensterreiniger oder Aceton benutzt.

Du kannst da prinzipiell alle oben genannten Dinge nutzen, ich persönlich nehme im 95% igen Alkohol der ist nicht voller Zusatzchemie die keiner braucht und verflüchtig sich schnell.

(6. dann ein Tuch mit einer der oben genannten Substanzen anfeuchten und die Reste entfernen)

7. kurz warten bis die Substanz sich verflüchtigt hat

8. dann eine Erbsengroße Kugel aus WLP auf den Prozessor auftragn

9. den neuen Kühler draufsetzen und festschrauben.

10. Jetz bist du schon Fertig mit allen.

Zum Kühler und Mainboard kann ich dir leider gerade nicht helfen da ich unterwegs bin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SmartiKiller

SmartiKiller

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
23
2
Guten Abend ich äußere mich mal zum Wärmeleitpaste entfernen.

1. PC an machen und leicht warmlaufen lassen
2. Das Gehäuse öffnen
3. Dich selbst erden ( an der Heizung / Wasserhahn bzw. An der Erdung einer Steckdose)
4. CPU Kühler abbehmen
5. WLP mit Küchenrolle oder einen Tuch das nicht fusselt entfernen
Sollte dies die WLP nicht vollständig entfernen dann ggf, mit hochprozentigen Alkohol, Nagellackentferner,teilweise wird auch Fensterreiniger oder Aceton benutzt.

Du kannst da prinzipiell alle oben genannten Dinge nutzen, ich persönlich nehme im 95% igen Alkohol der ist nicht voller Zusatzchemie die keiner braucht und verflüchtig sich schnell.

(6. dann ein Tuch mit einer der oben genannten Substanzen anfeuchten und die Reste entfernen)

7. kurz warten bis die Substanz sich verflüchtigt hat

8. dann eine Erbsengroße Kugel aus WLP auf den Prozessor auftragn

9. den neuen Kühler draufsetzen und festschrauben.

10. Jetz bist du schon Fertig mit allen.

Zum Kühler und Mainboard kann ich dir leider gerade nicht helfen da ich unterwegs bin
Dieses Board besitzt einen RGB Header. Ich glaube dieser sitzt unten links neben dem TPM Header.

Danke euch beiden :) 2 perfekte antworten die mir weiter helfen werden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz