BeQuiet Support - Erfahrung

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich weiß nicht ob dies wirklich angehängt werden muss dennoch würde ich einmal kurz über meinen
kurzen Austausch mit dem Support von BeQuiet berichten.

Ich füllte ein Formular für den technischen Support meines Pure Base 500dx aus,
da wie aus meinem Worklog ersichtlich der USB Anschluss beim Einbauen einfach auseinander fiel.

Im Vorfeld habe ich Adresse und weitere Angaben gemacht und mein Problem wie folgt geschildert:

Sehr geehrter BeQuiet Support,

vor kurzem erwarb ich das neue Pure Base 500dx,
baute meine bisherigen Komponenten ein und schloss den USB 3.0 Stecker der Frontanschlüsse des Gehäuses an,
da mir nicht gefiel wie ich das Kabel verlegte entfernte ich den Stecker wieder und Plötzlich hatte ich den Stecker und die Kappe welche eigentlich fest am Stecker dran sein sollte voneinander getrennt ohne auch nur wirklich Kraft auszuüben.

Ein Bild davon kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn benötigt.
Es war mir nicht möglich die Kappe wieder fest genau darauf zu befestigen,
weswegen ich fragen wollte ob es möglich ist irgendwie an einen neuen Pin Anschluss zu kommen hier über den Support,
ich bin in der Lage den im zweifel selbst einzubauen, es wäre nur schade wenn ich deswegen sonst das ganze Gehäuse reklamieren müsste.

vielen Dank für ihre Zeit,
[mein Klarname]

Heute keine lange Zeit bzw 24h später erreichte mich dann die Antwort:

Guten Tag Frau [Mein Nachname],

herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.

Gerne schicken wir Ihnen das benötigte Ersatzteil zu.

Dieses erhalten Sie in den nächsten Tagen mit der Briefpost.

Der Versand zu Ihnen erfolgt für Sie selbstverständlich kostenlos.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Ich muss sagen ich bin fast schon beeindruckt, es wurde zum einen sofort verstanden,
was das Problem ist ein Bild musste ich tatsächlich nichtmal vorzeigen und es wurde sofoert eine Maßnahme
als lösung in die Wege geleitet, echt super.

Werde diesen Thread aktualisieren sobald das Ersatzteil hier ist.

vg
Fairyturtles
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
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Ich hatte was ähnliches mit crucial. Einmal hats 3 monate gedauert, bis ich meine ssd ersetzt habe. (Technischer fehler) und beim 2. Mal ist der satapoweranschluss abgebrochen und somit die ssd unnutzbar. 3 tage später war die neue SSD im Briefkasten. Naja. Ich muss mich auch noch beim bequiet support melden, da auf meinem pure base 500 in weiß komische schwarze spuren auf der plastikabdeckung oben sind. Mal sehen
 

CalvinLuca

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Aug 1, 2019
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Hatte anfangs ein Kaputten Silent wing mal gehabt, habe auch direkt einen neuen bekommen ohne weitere Kosten. Denn kaputten konnte ich sogar behalten mit der Anmerkung, vlt schaffen Sie es ja wieder den zum laufen zu bekommen (Irgendwie)^^

Also hatte telefoniert dort, auch super Nett gewesen. Der Support ist mit abstand der beste bis jetzt.
 
Mai 7, 2020
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Ich weiß nicht ob dies wirklich angehängt werden muss dennoch würde ich einmal kurz über meinen
kurzen Austausch mit dem Support von BeQuiet berichten.

Ich füllte ein Formular für den technischen Support meines Pure Base 500dx aus,
da wie aus meinem Worklog ersichtlich der USB Anschluss beim Einbauen einfach auseinander fiel.

Im Vorfeld habe ich Adresse und weitere Angaben gemacht und mein Problem wie folgt geschildert:

Sehr geehrter BeQuiet Support,

vor kurzem erwarb ich das neue Pure Base 500dx,
baute meine bisherigen Komponenten ein und schloss den USB 3.0 Stecker der Frontanschlüsse des Gehäuses an,
da mir nicht gefiel wie ich das Kabel verlegte entfernte ich den Stecker wieder und Plötzlich hatte ich den Stecker und die Kappe welche eigentlich fest am Stecker dran sein sollte voneinander getrennt ohne auch nur wirklich Kraft auszuüben.

Ein Bild davon kann ich gerne zur Verfügung stellen, wenn benötigt.
Es war mir nicht möglich die Kappe wieder fest genau darauf zu befestigen,
weswegen ich fragen wollte ob es möglich ist irgendwie an einen neuen Pin Anschluss zu kommen hier über den Support,
ich bin in der Lage den im zweifel selbst einzubauen, es wäre nur schade wenn ich deswegen sonst das ganze Gehäuse reklamieren müsste.

vielen Dank für ihre Zeit,
[mein Klarname]

Heute keine lange Zeit bzw 24h später erreichte mich dann die Antwort:

Guten Tag Frau [Mein Nachname],

herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.

Gerne schicken wir Ihnen das benötigte Ersatzteil zu.

Dieses erhalten Sie in den nächsten Tagen mit der Briefpost.

Der Versand zu Ihnen erfolgt für Sie selbstverständlich kostenlos.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Ich muss sagen ich bin fast schon beeindruckt, es wurde zum einen sofort verstanden,
was das Problem ist ein Bild musste ich tatsächlich nichtmal vorzeigen und es wurde sofoert eine Maßnahme
als lösung in die Wege geleitet, echt super.

Werde diesen Thread aktualisieren sobald das Ersatzteil hier ist.

vg
Fairyturtles
Das ist natürlich immer geil, man muss aber auch sagen, dass beQuiet kein 08/15 "Shop" ist. Die nehmen die Sache schon ernst und Fehler passieren bekanntlich ja immer mal.. ^^ Nur muss man dazu stehen und das auch versuchen zu kompensieren.. :)
 

CalvinLuca

Moderator
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Aug 1, 2019
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Man will nicht wissen wie viele Sachen größere Unternehmen aussortieren, wegen Mängeln etc. Und irgendwann huscht halt mal eine Sache durch die Kontrolle. Ist bei uns nicht anders^^ Kein Unternehmen ist perfekt. Aber wenn der Support toll ist, bleiben die Kunden auch Kunden :)
 
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Fairyturtles

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Mrz 7, 2019
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Das ist natürlich immer geil, man muss aber auch sagen, dass beQuiet kein 08/15 "Shop" ist. Die nehmen die Sache schon ernst und Fehler passieren bekanntlich ja immer mal.. ^^ Nur muss man dazu stehen und das auch versuchen zu kompensieren.. :)
Ja absolut richtig, irgendwelche Funktionsfehler sind unvermeidbar auf langfristige Sicht,
nur da finde ich solcherlei positiven und lösungsorientierten Kontakt einfach sehr gut,
was mir persönlich einfach auch ein "okayish" Gefühl gibt deren Sachen zu kaufen wenn ich sehe so läuft das da.
 

CalvinLuca

Moderator
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Aug 1, 2019
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Ja absolut richtig, irgendwelche Funktionsfehler sind unvermeidbar auf langfristige Sicht,
nur da finde ich solcherlei positiven und lösungsorientierten Kontakt einfach sehr gut,
was mir persönlich einfach auch ein "okayish" Gefühl gibt deren Sachen zu kaufen wenn ich sehe so läuft das da.
Man kauft halt ungern sachen, wo man weiß der Support ist grausam^^ Weshalb ich auf jeden Fall nichts mehr bei(von) Asus kaufen werde.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
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Da hast du recht, der Support ist eine einzige Katastrophe, musste ich bereits mit meiner Strix Karte erleben. Was ich aber dann nicht verstehe, ist dass trotzdem viele Leute diese überteuerten Produkte kaufen^^
Ich hatte keine Probleme mit ASUS^^
2x RMA 2x alles gut, einmal 30€ gezahlt weil außerhalb des Garantieraums, das andere mal gratis
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Update zum BeQuiet Support.

Heute kam mein Austauschteil an,
der beQuiet Support hat sich im Grunde selbst übertroffen und mir ein gesammtes Frontpanel mit Anschlüssen und Blende zugeschickt,
dabei hatte ich lediglich nur nach dem USb 3.0 Anschluss gefragt. Gutes Sache das.

danke beQuiet!


altesfrontpanelzund neues.jpg
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Update zum BeQuiet Support.

Heute kam mein Austauschteil an,
der beQuiet Support hat sich im Grunde selbst übertroffen und mir ein gesammtes Frontpanel mit Anschlüssen und Blende zugeschickt,
dabei hatte ich lediglich nur nach dem USb 3.0 Anschluss gefragt. Gutes Sache das.

danke beQuiet!


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Wow, echt super, musstest du aber Rechnung angeben und nachweisen dass du Erstbesitzer bist oder?
 

CalvinLuca

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Mitarbeiter
Aug 1, 2019
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Krass, wahrscheinlich haben die das Einzelne Teil so überhaupt nicht was du wolltest.^^

Ja cool :) Bei so einem Unternehmen bleibt man gerne Kunde. Gut das mein Gehäuse auch daher stammt ;)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
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Mrz 7, 2019
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Krass, wahrscheinlich haben die das Einzelne Teil so überhaupt nicht was du wolltest.^^

Ja cool :) Bei so einem Unternehmen bleibt man gerne Kunde. Gut das mein Gehäuse auch daher stammt ;)
Ja das vermute ich wohl auch das es logistisch so einfacher is,
naja aber vor allem Dienstag bekam ich Antwort Fr waren Sachen da :D
und viel mehr als gedacht!
 
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