BeQuiet Pure Base 600 und ein Dark Rock 4 Pro, passt das Monster überhaupt rein??

AceFighter

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3
0
Hallo, ich bin gerade dabei, mir meinen ersten Gaming-PC zusammenzubauen.
Ich habe ein wenig Recherche betrieben und mich für ein Ryzen 7 3700x entschieden, mit dem Dark Rock 4 Pro gekühlt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das riesen Ding in mein vergleichsweise wahrscheinlich sehr kleines Case hineinpasst oder nicht.
Laut den Maßen sollte es sehr knapp noch reichen, jedoch bin ich mir echt unsicher beim Kauf des Case.
Gibt es irgendwelche Formvorschriften für große Luftkühler und können diese eine gewisse Größe nicht überschreiten? Mein Case hat eine Breite von insgesamt 22cm von außen, jedoch muss der Abstand des Mainboards und noch der Hohlraum für das Kabelmanagement von der Gesamtbreite abgezogen werden, mit einer höhe von 16cm bin ich mir nicht genau sicher ob es überhaupt hineinpasst.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Machst dir zu viel Kopf. Die Maßen haben schon ihre Berechtigung. (y)
Besonders da beide Produkte von be quiet sind, kannst du davon ausgehen, dass die Kollegen das getestet haben.

• Gefällt mir!
Reactions: AceFighter

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal ein Pure Base 600 mit einem Dark Rock pro 4 mit 163 mm gesamt Höhe .
Der pro 4 passt gut darein 😁

Aber warum so ein Monster wenn der Dark Rock 4 vollkommen ausreichend ist und auch noch 15-20 € weniger kostet ?

Zuletzt bearbeitet: