Bequemer Bürostuhl für lange Sitzzeiten (8-12h) bis 700€ gesucht

Stealy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl und hoffe auf eure Unterstützung, da ich aktuell echt unschlüssig bin. Ich sitze derzeit auf dem Nitro Concepts S300, den ich schon seit ein paar Jahren benutze und der für mich nicht mehr wirklich komfortabel ist – besonders bei langen Sitzphasen von 8 bis 12 Stunden. Vor allem mein Gesäß schmerzt nach einer Weile ziemlich stark. Hinzu kommen ab und an leichte Schmerzen im oberen linken Rückenbereich.

Ich habe schon einiges recherchiert und mir viele Reviews angeschaut, aber irgendwie wird in jedem Video etwas anderes kritisiert, was mich immer wieder ins Zweifeln bringt. Die Interstuhl Every Active sowie die Backforce One Plus und V Plus gefallen mir bisher am besten, weil sie im Vergleich recht gute Bewertungen haben. Aber am Ende bin ich mir doch nicht sicher, welcher wirklich am besten zu mir passt.

Kurz zu mir: Ich bin 1,90 m groß und wiege etwa 125 kg, also etwas kräftiger gebaut. Mein Budget liegt bei 600 bis maximal 700 Euro aber wenn es günstiger geht umso besser!

Habt ihr vielleicht persönliche Erfahrungen mit den genannten Modellen oder könnt ihr mir einen anderen Stuhl empfehlen, der meinen Anforderungen entsprechen könnte? Jede Empfehlung ist willkommen!

Danke schon mal für eure Hilfe! Und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße