Beleuchtung der Razer Blackwidow Chroma V2 schaltet sich in manchen Spielen ab.

Puut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
6
1
Guten Abend!

Habe ein Problem das schon ein paar Wochen vorhanden ist, wollte dem jedoch heute mal auf den Grund gehen.

Die Beleuchtung meiner Razer Blackwidow Chroma V2 schaltet sich in manchen Spielen (Battlefront 2, Minecraft, Forza Horizon 4) einfach ab, die Tastatur ist also quasi komplett schwarz. Funktionieren tut die Tastatur zwar einwandfrei, jedoch stört es wirklich extrem, wenn man Abends bei halbwegs gedimmtem Licht am zocken ist, und man die Tasten nur schwer erkennt.

LG

LeRynex

Mitglied
Nov 23, 2019
21
3
Hey!

Gibt es für die Tastatur eine Software?
Vielleicht wurde dort wurde was geändert?!

Grüße

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Vielleicht irgendein Softwarebug oder Einstellung?
Kenne mich jetzt mit der Razorsoftware nicht genau aus, aber bei Logitech gibt es auch z.B. Einstellungen, dass die Tastatur in bestimmten Spielen in einer anderen Farbe leuchtet oder halt gar nicht.
Vielleicht einfach mal die Software neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.

• Gefällt mir!
Reactions: LeRynex

Puut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
6
1
Vielleicht irgendein Softwarebug oder Einstellung?
Kenne mich jetzt mit der Razorsoftware nicht genau aus, aber bei Logitech gibt es auch z.B. Einstellungen, dass die Tastatur in bestimmten Spielen in einer anderen Farbe leuchtet oder halt gar nicht.
Vielleicht einfach mal die Software neu installieren, falls du es noch nicht gemacht hast.
Hab ich gerade probiert, hat leider auch nichts gebracht.

LeRynex

Mitglied
Nov 23, 2019
21
3
Geht die Tastatur einfach so aus oder drückst du vielleicht unbeabsichtigt eine Taste die für die Beleuchtung zuständig ist?

Puut

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2019
6
1
Habe den Fehler übrigens jetzt ganz einfach durchs Warten behoben, 3 Tage nachdem in das Thema erstellt habe funktionierte es wieder. 🤔

• Haha!
Reactions: TheHardwareFreak