Gelöst Bekomme kein bild

Galaxy278

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2024
13
1
Hallo,

Kann mir bitte jemand helfen ich hab vor paar Monaten mein pc gebaut aber ich hatte kein gpu und jetzt hab ich eine und habs eingebaut und bekomme immer noch kein bild. (Strom kabel ist an der gpu dran)

Hier sind die Komponenten:

Netzteil: Seasonic GC-550W PLUS Gold

SSD: Kioxia 1 TB PCIe/NVMe 1.3 Gen3x4 2100 MB/s

Arbeitsspeicher: Patriot Viper Steel 16GB DDR4 Arbeitsspeicher

CPU: AMD Ryzen 5 5600

Mainboard: MSI B550-A PRO ProSeries

CPU kühler: Thermalright AssassinX120 SE ARGB CPU Luftkühler

Gehäuse: AMANSON PC Gehäuse- vorinstallierte 6 PWM-Lüfter, ATX Mid Tower Gaming Gehäuse

Gpu: Rx 7600

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Moin.

Hast du deinen Monitor hinten am Grafikkarten-Port angeschlossen? Denn auf dem Port vom Mainboard ist kein Saft.

Leuchtet eine Status-LED auf dem Board auf? Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass du evtl. ein BIOS Update benötigst, damit die CPU vom Board unterstützt wird, da die CPU später als das Board herauskam.

Viele Grüße

Galaxy278

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2024
13
1
Moin.

Hast du deinen Monitor hinten am Grafikkarten-Port angeschlossen? Denn auf dem Port vom Mainboard ist kein Saft.

Leuchtet eine Status-LED auf dem Board auf? Ich könnte mir sonst noch vorstellen, dass du evtl. ein BIOS Update benötigst, damit die CPU vom Board unterstützt wird, da die CPU später als das Board herauskam.

Viele Grüße
Ja hab den den port an der gpu dran und es leuchtet am Mainboard die VGA leuchte

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Moin, dann mal ein Cmos restett machen. Steht im Handbuch des Mainboards wie es geht. Meistens einfach NT ausschalten dann die zwei Pins den CLRTC/Cmos suchen und diese mit dem Schraubenzieher für 5 Sekunden brücken, anschließend alles starten und im Bios das XMP wieder aktivieren

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Galaxy278

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2024
13
1
Moin, dann mal ein Cmos restett machen. Steht im Handbuch des Mainboards wie es geht. Meistens einfach NT ausschalten dann die zwei Pins den CLRTC/Cmos suchen und diese mit dem Schraubenzieher für 5 Sekunden brücken, anschließend alles starten und im Bios das XMP wieder aktivieren
Was muss im Handbuch stehen das mit dem gpu oder Software? Und wo ist der Knopf? Weil ich hab noch Software Cd

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Im Handbuch des Mainboards werden irgendwo alle Pins beschrieben unter anderem auch der für das CMOS, daneben ist dann die Anleitung wie er funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

1718625953672.png

brauchst keine Steckbrücke, ein Schraubenzieher reicht

Galaxy278

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2024
13
1
Im Handbuch des Mainboards werden irgendwo alle Pins beschrieben unter anderem auch der für das CMOS, daneben ist dann die Anleitung wie er funktioniert

Anhang anzeigen 44314

brauchst keine Steckbrücke, ein Schraubenzieher reicht
Wo genau muss ich mit mein Schraubenzieher hin und ist minus oder plus besser oder egal?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
1718627233296.png
Die beiden PINs miteinander verbinden/überbrücken. Da gibt's dann kein plus oder minus...