Bekomme kein Bild!

Krispin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
23
1
Ich hab mir den 300€ Pc von Hardwaredealz gebaut. Der Pc läuft bekomme aber kein Bild.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hast du vielleicht beim Monitor den falschen Signalausgang gewählt? Ist also z.B. auf DVI eingestellt, aber wurde über HDMI verbunden?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also normalerweise unterstützt das Mainboard den Ryzen 3 2200g ja nicht zwingend ohne BIOS-Update.
Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, warum das Mainboard beim 300€ PC empfohlen wird. Kann halt sein, dass du eins erwischt hast, was schon lange rumlag und kein aktuelleres BIOS hat, welche die CPU unterstützt.

Kann dir aber auch leider nicht sagen, ob du dann irgendwas angezeigt bekommen würdest von wegen "CPU not detected" oder so. Wäre jetzt einfach nur eine Vermutung.

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Also normalerweise unterstützt das Mainboard den Ryzen 3 2200g ja nicht zwingend ohne BIOS-Update.
Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, warum das Mainboard beim 300€ PC empfohlen wird. Kann halt sein, dass du eins erwischt hast, was schon lange rumlag und kein aktuelleres BIOS hat, welche die CPU unterstützt.

Kann dir aber auch leider nicht sagen, ob du dann irgendwas angezeigt bekommen würdest von wegen "CPU not detected" oder so. Wäre jetzt einfach nur eine Vermutung.
Wieso ein BIOS update? Ryzen 3 2200g ist doch erste generation oder?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wieso ein BIOS update? Ryzen 3 2200g ist doch erste generation oder?

Nein der Ryzen 3 2200g und Ryzen 5 2400g wurden erst später gelaunched. Also Anfang diesen Jahres. Dementsprechend unterstützen B350 und X370 Mainboards mit den entsprechendes BIOS-Updates die APU´s nicht zwingend.

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob dies das Problem hier ist, wundert mich aber warum das Mainboard in der Konfiguration empfohlen wird.

@Krispin Du kannst das Update leider nur mit einer CPU ausführen, welche definitiv von deinem Mainboard unterstützt wird. Sprich Ryzen 3 1200, Ryzen 5 1600 usw. Ich kann dir leider nicht sicher sagen, ob dies tatsächlich das Problem ist.
Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrungen gemacht, ob du einfach kein Bild bekommst, wenn das BIOS nicht aktuell ist für den entsprechenden Prozessor. Ich persönlich würde noch mal probieren etwas Recherche zu betreiben oder auf weitere Antworten zu warten. Ansonsten das Mainboard zurückschicken und ein B450-Board bestellen, welches deinen Ryzen 3 2200g definitiv unterstützt.

Mir fällt gerade auch kein anderer Grund ein, warum du kein Bild bekommst. Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

Krispin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
23
1
Welches ist denn ein gutes B450-Board?
Brauch ich dann neue Wärmeleitpaste weil die ja sozusagen geschmolzen ist kenne mich nicht so gut aus.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ein günstiges und gutes ATX-Board wäre das ASRock B450 Pro4 (Ich hasse mATX-boards in einem ATX-Gehäuse, du hast dadurch aber natürlich keinen Nachteil ;)). Ansonsten das MSI B450M-Pro-VDH, wenn du ein paar Euro sparen möchtest. (hier stört es mich, dass es nur zwei zusätzliche Lüfteranschlüsse gibt).

Wie gesagt ich würde erstmal noch abwarten, ob jemand noch eine andere Idee hat, was das Problem sein könnte. Kann auch durchaus sein, dass ich mich irre und der Fehlerteufel woanders liegt. Habe leider keine andere Idee, was das Problem sein könnte. (Den Monitor mit dem Kabel kannst du als Defekt z.B. ausschließen? Mal an einen Laptop oder so angeschlossen?)

Vielleicht kann @HardwareDealz dir ja mehr dazu sagen, warum er das x370 Board empfohlen hat für den Build.

Bin mal raus für heute, ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.

Krispin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
23
1
@Kidoo Ja ich hab den Monitor schon am Laptop angeschlossen und da geht es und dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

gatzgatz

Mitglied
Dez 30, 2018
46
15
@Kidoo Ja ich hab den Monitor schon am Laptop angeschlossen und da geht es und dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

Dann kannst du schonmal ausschließen, dass der Monitor defekt ist. Ist der Monitor auf den Signaleingang eingestellt, z.B. HDMI?

Ansonsten kann es auch an der Graka oder der CPU liegen. Würde dann mal testen, ob du über die integrierte GPU ein Bild bekommst.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat doch geschrieben, dass er sich den 300€ PC gekauft hat.
Sollte also alle Informationen beinhalten. Ist ja vollkommen egal, ob er sich nen anderen RAM gekauft hat, Festplatte/Gehäuse von einer anderen Marke ist oder was auch immer. Ryzen 3 2200g auf einem Gigabyte AX370M-DS3H

gatzgatz

Mitglied
Dez 30, 2018
46
15
Ok, also würde dir auch zu einem Bios Update raten, evt. wird deine CPU sonst vom Mainboard chipsatz nicht unterstützt.