Bekomme Dual Boot System nicht ans laufen

sebsterplayer

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2020
6
0
Hi liebe Community,

nach etlichen eigenen Recherchen wende ich mich nun doch einmal an das Schwarmwissen. Ich versuche seit längerem ein Dual Boot System mit Windows XP und Windows 10 aufzusetzen auf einem Rechner mit einem i7 960 und zwei GTX260 in SLI. Hauptzweck ist das Spielen mit den SLI Karten auf XP, das funktioniert auch alles so weit. XP ist auf ner 500GB HDD und 10 auf ner 120GB SATA SSD. Das Problem ist, dass auf Windows 10, sobald ich versuche die Grafikkartentreiber zu installieren entweder der PC abstürzt oder sich irgendwann der Monitor ausschaltet. Wenn ich neu boote geht es wieder so lang bis ich im Boot Menü Windows 10 auswähle, dann schaltet sich wider der Monitor aus. Habe schon diverse Treiber Neuinstallationen versucht, auch mit DDU, das Problem bleibt. Bei einer Neuinstallation hat dann mal die zweite GPU ein Bild ausgegeben, sobald ich in Windows 10 war, im Moment tut sich wieder gar nichts sobald man versucht 10 zu booten. XP klappt ohne Probleme, auch SLI funktioniert reibungslos. Windows 10 im abgesicherten Modus klappt auch problemlos.

Vielen Dank schonmal für kommende Ratschläge :)

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Naja die Hardware mit Windows 10 zu fahren ist schon mutig. Dafür gibt es nicht wirklich unterstützung. Somit ehr Windows XP und Windows 7