Bei neuem PC springt nur das Netzteil an

Deus2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
13
3
Ich habe gerade meinen PC fertiggestellt, jedoch springt nichts an außer dem Netzteil. Habe soweit ich weiß alles an der richtigen Stelle und stark genug installiert. Was soll ich versuchen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.565
6.160
1. uns die Komponenten aufzählen.

Sonnst Rate ich mal ins Blaue du hast einen Ryzen 3000 CPU und ein B450er Board und musst erst ein BIOS update machen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Deus2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
13
3
Mainboard: Gigabyte B450M DS3H
CPU: Ryzen 5 2600
RAM: 2×8 GB Corsair Vengeance 3000mhz
Grafikkarte: MSI ARMOR OC RX580
PSU: Cosair CX550M
Speicher: eine M.2 SSD und 500gb Harddrive
Hab auch noch einen Lüfter Hub um dreilüfter zu betreiben

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja hab ich eigentlich drauf geachtet. Nur bei meiner HDD weil die hinter dem PSU angebracht ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es tief genug drin ist
Müsste dann aber trotzdem klappen...
Hast du das Mainboard richtig verkabelt und die Lüfter am Mainboard richtig angeschlossen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja hab das Handbuch benutzt. Da das Mainboard nur einen Lüfter Header hat habe ich dort meinen Lüfter Hub angeschlossen und in ihn dann drei 3Pin lüfter gesteckt
Hast du dir das Video von HardwareDealz zum Thema PC bauen angesehen? Solltest du tuen. Hast du den Netzteilschalter umgelegt den Powerbutton richtig verkabelt? Schau dir das Video an!

Deus2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
13
3
Hast du dir das Video von HardwareDealz zum Thema PC bauen angesehen? Solltest du tuen. Hast du den Netzteilschalter umgelegt den Powerbutton richtig verkabelt? Schau dir das Video an!
Ja habe ich, der powerbutton funktioniert ja auch denke ich, denn wie ich ihn drücke läuft der Netzteil Lüfter. Jedoch wenn ich ihn nochmal drücke, läuft er immer noch

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja habe ich, der powerbutton funktioniert ja auch denke ich, denn wie ich ihn drücke läuft der Netzteil Lüfter. Jedoch wenn ich ihn nochmal drücke, läuft er immer noch
Halt den Button mal gedrückt für ca. 5 Sekunden. Dreht sich denn wenigstens der CPU Kühler? Leuchtet der Powerbutton?
Doppelpost zusammengeführt:

Halt den Button mal gedrückt für ca. 5 Sekunden. Dreht sich denn wenigstens der CPU Kühler? Leuchtet der Powerbutton?

Deus2504

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
13
3
Doppelpost zusammengeführt:

Hab nochmal alle Kabel gezogen und neu reingesteckt und jetzt läuft er zumindest ohne Monitor. Versuche später dann ihn einzurichten