Bei der Windows Installation werden keine Speichermedien angezeigt

Jchrisss

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
6
0
Da mein PC endlich läuft wollte ich Windows installieren aber mir werden keine Speicher angezeigt obwohl eine 1TB NVME und eine SATA 2TB SSD drin sind kann mir wer helfen ?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Da mein PC endlich läuft wollte ich Windows installieren aber mir werden keine Speicher angezeigt obwohl eine 1TB NVME und eine SATA 2TB SSD drin sind kann mir wer helfen ?
geh mal ins Bios und schau nach, ob diese im Bios unter dem Reiter Boot erkannt werden.
Welches Mainboard hast du?
Wo hast du die NVME eingebaut?
Hast du auch Strom vom Netzteil an die SATA SSD angeschlossen?

Jchrisss

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
6
0
geh mal ins Bios und schau nach, ob diese im Bios unter dem Reiter Boot erkannt werden.
Ich habe ein MSI Z590 Gaming Edge Wifi
Und die NVME is im 2 Slot weil ich nh 10th Generation CPU hab meine SATA ist im 2ten Slot hab des nach Anleitug gemacht weil man ja nicht in einen beliebigen Slot das SATA Datenkabel reinmachen kann und Strom is auch drauf auf der SATA
Doppelpost zusammengeführt:

Und im Bios wird die M2 SSD garnicht angezeigt nur die SATA und wenn ich dann WINDOWS installieren will dann wird garnichts mehr angezeigt
Doppelpost zusammengeführt:

Hab geschaut es steht jedeglich UEFI Hard Disk,UEFI USB Hard Disk, aber ich denke ich weiß auf was du hinaus willst bei mir wird nur der USB Stick mit Namen angezeigt bei dem Rest stehen nur Platzhalter

Zuletzt bearbeitet: