Hey Leute,
das ist meine erste Review.
Heute will ich euch das Pure Base 500DX von be quiet! vorstellen was man für rund 100€ bekommt.
Verpackung, Lieferumfang und erster Eindruck
Das Gehäuse wurde sauber und gut geschützt verpackt.
Der Lieferumfang fällt übersichtlich aus: Zum Gehäuse dazu gibt es die Anleitung, drei Tütchen mit Montagematerial und einige schwarze Kabelbinder.
Erster Eindruck:
Ich hab zum ersten mal ein Gehäuse von be quiet! und war begeistert von der hochwertigen Verarbeitung.
Vorne am Gehäuse ist eine Mesh-Front verbaut was viel Luft im Gehäuse ermöglicht.
Auch das gehärtete Glas macht einen guten und vor allem hochwertigen Eindruck.
Der Großteil des Gehäuses besteht aus Stahl, welches Glatt und Matt ist.
Austattung
Wie oben genannt ist das Standardzeug enthalten.
Vorinstalliert sind schon drei Pure-Wings 2 140mm
Es sind auch drei Staubfilter mit dabei, welche in der Front, Oben und unten am Gehäuse per Magnethalterung oder einer Schiebevorichtung zu befestigen sind.
Das PSU-Cover versteckt nicht nur das Netzteil und Kabel, sondern beinhaltet auch einen Doppel-HDD-Käfig.
Vorinstallierte Anschlüsse:
Highlight: Das Front I/O-Panel verfügt über einen modernen USB 3.1 Gen. 2 Type C
1 x USB 3.0
1 x AUDIO Ausgang
1 x MICRO Ausgang
Power-Button
Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs im Innen- und Außenbereich einzustellen.
Zahlen und Fakten zum Pure Base 500DX:
Einbau:
Der Einbau verlief einwandfrei und hat eine knappe Stunde gedauert.
Es gibt dank des Gehäuses tolle möglichkeiten die Kabel zu verstauen.
Fazit:
Ich bin mit dem Gehäuse mehr als Zufrieden!
Durch die Lüfter und den guten Airflow ist es angenehm kühl in meinen Pc, dazu ist es auch extrem leise, ohne Kopfhörer hör ich gar nichts von den Pc.
Auch die RGB-Beleuchtung in der Front macht einiges her und ist schön anzuschauen.
Ich kann jeden dieses Gehäuse für knapp 100€ empfehlen wenn ihr RGB und Silent kombiniert haben wollt.
Geizhals link:
Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Viele Grüße,
Nico
das ist meine erste Review.
Heute will ich euch das Pure Base 500DX von be quiet! vorstellen was man für rund 100€ bekommt.
Verpackung, Lieferumfang und erster Eindruck
Das Gehäuse wurde sauber und gut geschützt verpackt.
Der Lieferumfang fällt übersichtlich aus: Zum Gehäuse dazu gibt es die Anleitung, drei Tütchen mit Montagematerial und einige schwarze Kabelbinder.
Erster Eindruck:
Ich hab zum ersten mal ein Gehäuse von be quiet! und war begeistert von der hochwertigen Verarbeitung.
Vorne am Gehäuse ist eine Mesh-Front verbaut was viel Luft im Gehäuse ermöglicht.
Auch das gehärtete Glas macht einen guten und vor allem hochwertigen Eindruck.
Der Großteil des Gehäuses besteht aus Stahl, welches Glatt und Matt ist.
Austattung
Wie oben genannt ist das Standardzeug enthalten.
Vorinstalliert sind schon drei Pure-Wings 2 140mm
Es sind auch drei Staubfilter mit dabei, welche in der Front, Oben und unten am Gehäuse per Magnethalterung oder einer Schiebevorichtung zu befestigen sind.
Das PSU-Cover versteckt nicht nur das Netzteil und Kabel, sondern beinhaltet auch einen Doppel-HDD-Käfig.
Vorinstallierte Anschlüsse:
Highlight: Das Front I/O-Panel verfügt über einen modernen USB 3.1 Gen. 2 Type C
1 x USB 3.0
1 x AUDIO Ausgang
1 x MICRO Ausgang
Power-Button
Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs im Innen- und Außenbereich einzustellen.
Zahlen und Fakten zum Pure Base 500DX:
Modell | Pure Base 500DX Black |
Formfaktor PSU | ATX PS/2 |
Mainboard-Kompatibilität | ATX / M-ATX / Mini-ITX |
Gehäuseabmessungen exkl. Standfüße (L x B x H), (mm) | 450 x 232 x 443 |
Installation von Mainboards mit Backplate | ✓ |
Gehäuseabmessungen inkl. Standfüße (L x B x H), (mm) | 450 x 232 x 463 |
Abmessungen Seitenfenster (L x W), (mm) | 400 x 431.3 |
Gewicht | 7.8kg |
Einbau:
Der Einbau verlief einwandfrei und hat eine knappe Stunde gedauert.
Es gibt dank des Gehäuses tolle möglichkeiten die Kabel zu verstauen.
Fazit:
Ich bin mit dem Gehäuse mehr als Zufrieden!
Durch die Lüfter und den guten Airflow ist es angenehm kühl in meinen Pc, dazu ist es auch extrem leise, ohne Kopfhörer hör ich gar nichts von den Pc.
Auch die RGB-Beleuchtung in der Front macht einiges her und ist schön anzuschauen.
Ich kann jeden dieses Gehäuse für knapp 100€ empfehlen wenn ihr RGB und Silent kombiniert haben wollt.
Geizhals link:
be quiet! Pure Base 500DX, schwarz ab € 88,19 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Base 500DX, schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 1x 2.5"/3.5" (quer, Festplattenkäfig), 1x 3.5" (quer, Festplattenkäfig), 4x 2.5" • … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Viele Grüße,
Nico