Backplate vom Mainboard fehlt?

Timツ

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2022
10
3
Guten Abend,
Ich bin gerade dabei einen 2. PC zusammen zusammenzubauen und konnte auf Amazon ein Rog Strix X570E Gaming gebraucht in einem Sehr guten Zustand für einen guten Preis kaufen, soweit ist auch alles gut, nur das Problem ist, dass die Backplate fehlt. Ich weiß nicht ob die überhaupt noch dazu ist oder ob man sich die mittlerweile selber kaufen muss, würde folgende Backplate funktionieren: https://amzn.eu/d/9NPN4Jc
(Falls es relevant ist, ich verbaue eine Silent Loop 2 360mm)
Vielleicht weiß ja jemand zufällig ob die noch dabei sind, wenn ja würde ich mal Amazon diesbezüglich anrufen. Vielen Dank im Voraus
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.867
Hallo,

lt. Handbuch wird die AMD- Backplate für die Kühlermontage der Silent Loop 2 benötigt. Ich denke, diese würde es auch tun und ist günstiger. Und Rückgabe bei Amazon ist ja problemlos, fall sie wider Erwarten doch nicht passen sollte.

(Bei einem neuen Mainboard ist die Backplate immer dabei, hier hat sie wohl der Vorbesitzer "vergessen" beizufügen...;))

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timツ

Timツ

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2022
10
3
Hallo,

lt. Handbuch wird die AMD- Backplate für die Kühlermontage der Silent Loop 2 benötigt. Ich denke, diese würde es auch tun und ist günstiger. Und Rückgabe bei Amazon ist ja problemlos, fall sie wider Erwarten doch nicht passen sollte.

(Bei einem neuen Mainboard ist die Backplate immer dabei, hier hat sie wohl der Vorbesitzer "vergessen" beizufügen...;))

LG N.
Okay vielen Dank, ich habe die selbe Platte jetzt für 5€ auf Amazon gefunden, habe die mal bestellt :) Schönen Abend dir noch! :)