b660-g PC startbar mit meinem I7-13700k?

Mutuky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
8
1
Hi,

Kann ich meinen PC überhaupt starten mit meinem B660-G Motherboard obwohl ich das Bios erstmal Updaten muss damit mein I7 funktioniert oder muss ich eine andere lga 1700 Cpu erstmal reinsetzen? Danke für die Hilfe

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hi,

Kann ich meinen PC überhaupt starten mit meinem B660-G Motherboard obwohl ich das Bios erstmal Updaten muss damit mein I7 funktioniert oder muss ich eine andere lga 1700 Cpu erstmal reinsetzen? Danke für die Hilfe
Also starten kannst du schon aber du wirst kein Bild kriegen und die CPU Led wir rot leuchten je nachdem welches Mainboard du hast kannst du aber auch ein BIOS uptades ohne CPU per BIOS flash Button machen

Mutuky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
8
1
Mein Mainboard ist das ROG B660g meinste ich kann das Bios damit aufrufen damit ich das Update machen kann?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.194
2.722
Hi. Ja dein Board hat Q-Flashback. Das heisst USB Stick mit aktuellen Bios einstecken und QFlash Taste neben dem USB Port drücken. Dafür musst du lediglich dein Netzteil an das Mainboard anschliessen und das Netzteil einschalten am Kippschalter. Dann QFlash drücken und abwarten bis die QFlash LED dir das richtige Signal gibt. Alles zu erlesen in deinem Handbuch.
Doppelpost zusammengeführt:

Du brauchst mindestens das Bios 1620 was das zweit aktuellste wäre. Wenn dein Mainboard schon etwas älterem Produktionstag ist. Dann wird dieses Bios nicht drauf sein und du musst zuerst das Update machen. Am besten auf 2012.
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.883
2.035
Hier haste noch nen Video-How-to zum USB-BIOS Flashback auf Asus-Boards Der BIOS Flashback Button befindet sich bei deinem Board an der hinteren I/O-Blende, s. Bild Nr. 6.

LG N.

Anhänge

• Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    278,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Mutuky

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2022
8
1
Danke an euch alle hatte kurze Panik das ich ne 12th gen jetzt holen muss oder ein neues Mainboard