B550 a pro

ramsesptahotep

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
36
0
Ich habe ne frage fällt euch eine 1tb ssdm. 2 ein die in die ssdm. 2 slots passt weil ich mich nicht damit so gut auskenne

ramsesptahotep

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
36
0
Kingston a2000 passt die auf b550 a pro garantiert weil ich bin immer absolut safe wenn ich was kaufe

ramsesptahotep

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
36
0
Wie richte ich die ssdm. 2 ein weil ich habe bisher nur sata ssds benutzt muss ich die ssdm. 2 nur draufstecken und fertig oder noch irgendwas einrichten

CL_Lasse

Stammgast I
Nov 30, 2020
130
21
Wie richte ich die ssdm. 2 ein weil ich habe bisher nur sata ssds benutzt muss ich die ssdm. 2 nur draufstecken und fertig oder noch irgendwas einrichte
Bei dem MSI B550 A Pro nimmst du erstmal den M.2 Passivkühler ab. Das ist das schwarze Teil unter dem Sockel mit den beiden Schrauben. Das machst du, indem du beide Schrauben löst. Dann kannst du den Passivkühler einfach abnehmen und die SSD in den Slot stecken, das sollte nicht so schwer sein. Dann einfach den Passivkühler wieder drauf und beide Schrauben anschrauben. Mit Software muss man da generell nichts einrichten.

ramsesptahotep

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2021
36
0
Wenn meine alte ssd dann voll ist und ich ein spiel installiere was 100 GB verbraucht wird dann die ssdm. 2 mit dem Speicher belegt

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wenn meine alte ssd dann voll ist und ich ein spiel installiere was 100 GB verbraucht wird dann die ssdm. 2 mit dem Speicher belegt
Je nach nach dem einfach beim Installieren die andere Festplatte angeben.
Bei steam zum Beispiel kannst du das dann einfach auswählen auf welche von beiden das installiert ist wenn das einmal eingerichtet ist.