Gelöst B450 Steel Legend & G.Skill Aegis

FruitCake

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
6
0
Hay Leute,
Ich möchte mir demnächst einen PC zusammen stellen und überlege momentan alles auf ein AsRock B450 Steel Legend zu setzen doch bin mir unsicher ob dieses den G.Skill Aegis DDR4-3000 unterstützt.
Hat da vielleicht bereits jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir weiter helfen?

FruitCake

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
6
0
Okay vielen Dank
Auf der Liste von asrock habe ich es nämlich nicht gefunden

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Okay vielen Dank
Auf der Liste von asrock habe ich es nämlich nicht gefunden
Das liegt daran, dass die Mainboard Hersteller immer nur eine bestimmte Auswahl an Ram / Mainboard Kombinationen testen. Nur weil es nicht drauf steht, heißt das nicht zwingend "nicht kompatibel" sondern in den meisten Fällen eher nur "nicht getestet". Asrock ist was das angeht meiner Erfahrung nach sowieso etwas... "faul", zumindest bei den nicht-super-Highend Boards.

Es kann aber wiederum sein, dass G.Skill auf der eigenen Website eine Liste hat, wo der Ram Hersteller den Ram in Kombination mit dem Mainboard getestet hat. Und wenn nicht, einfach ausprobieren.

Der G.Skill Aegis ist sehr pflegeleicht. Läuft auf den meisten Boards ohne Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

FruitCake

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
6
0
Das liegt daran, dass die Mainboard Hersteller immer nur eine bestimmte Auswahl an Ram / Mainboard Kombinationen testen. Nur weil es nicht drauf steht, heißt das nicht zwingend "nicht kompatibel" sondern in den meisten Fällen eher nur "nicht getestet". Asrock ist was das angeht meiner Erfahrung nach sowieso etwas... "faul", zumindest bei den nicht-super-Highend Boards.

Es kann aber wiederum sein, dass G.Skill auf der eigenen Website eine Liste hat, wo der Ram Hersteller den Ram in Kombination mit dem Mainboard getestet hat. Und wenn nicht, einfach ausprobieren.

Der G.Skill Aegis ist sehr pflegeleicht. Läuft auf den meisten Boards ohne Probleme.

Oh okay, vielen Dank für die Aufklärung 😊