Bürostuhl oder Gaming Stuhl? (200€)

Bürostuhl oder Gaming Stuhl?

• Bürostuhl von SONGMICS

Abstimmungen: 2 40,0%
  • Gaming Stuhl von SONGMICS

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Einen anderen Stuhl

Abstimmungen: 3 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

lts71

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2023
1
0
Hallo!
Es wird endlich Zeit für mich, einen neuen Schreibtischstuhl zu kaufen. Ich habe allerdings nicht allzu viel Geld zur Verfügung und muss also irgendwo in der 200€ Spanne bleiben (max. 250€).
Vorgeschlagen werden auf dieser Seite selbst ja ein SONGMICS Gaming Stuhl und ein SONGMICS Bürostuhl. Welcher von den beiden ist besser bzw. für welchen von beiden würdet ihr euch entscheiden?
Stimmt gerne ab, aber teilt mir viel lieber eure Meinung mit. :)

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Für keinen der beiden, spar und kauf dir einen richtigen ergonomischen Bürostuhl / Gaming-Stuhl, auch mal in diverse Läden gehen und Probesitzen, auch mal in XXXLutz und dir die mal ansehen. Der Diablo X-Player wird mit Abstand am häufigsten gekauft, wäre aber auch nicht meine Wahl!

• Gefällt mir!
Reactions: lts71 und Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Moin.

Ich kann mich dem anschließen, selbst Probesitzen ist immer das beste.. Wenn man dann zumindest einmal eine Richtung hat, dann weiß man für die Zukunft bescheid. Die meisten Gaming-Chairs sind was Ergonomie und Rücken angeht eine Katastrophe. Und mach bitte nicht den Fehler, in ein Poco zu gehen, zumindest nicht, wenn du etwas langlebiges haben möchtest. Die meisten Kunstlederteile dort lösen sich nach 1 1/2 - 2 Jahren auf.

Viele Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: lts71

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Guten Morgen, Its71.

Ich persönlich bin ja eher gegen diese komischen Gamingstühle. Für mich machen die alle ein wenig den optischen Eindruck eines Kindersitzes für's Auto (Zufall?)

Daher würde ich immer einen ordentlichen Bürostuhl wählen. Je nachdem wie lange man plant darauf pro Tag zu sitzen, solltest du jedoch darüber nachdenken ein wenig mehr zu investieren als 200-250 €. Du hast nur einen gesunden Rücken, und eine Behandlung ist lange und schmerzhaft - und lästig.

Aber wenn es günstig sein soll, kann ich die MARKUS Serie von IKEA empfehlen:

Beste Grüße,
Val

• Gefällt mir!

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Ja, genau dem kann ich mich anschließen, meistens sind es ja auch jugendliche die so einen coolen Gaming-Stuhl haben wollen, der schön farbig ist und coole Logos hat ... ich bevorzuge da meinen Backforce Stuhl in weis/grau, der IKEA Stuhl geht gar nicht!

• Gefällt mir!

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Ja, genau dem kann ich mich anschließen, meistens sind es ja auch jugendliche die so einen coolen Gaming-Stuhl haben wollen, der schön farbig ist und coole Logos hat ... ich bevorzuge da meinen Backforce Stuhl in weis/grau, der IKEA Stuhl geht gar nicht!

Hallo, voodoo36.

Was stört dich an dem Stuhl von IKEA? Ich habe eigentlich sehr gut darauf gesessen und hab auch meistens von anderen Benutzern nur gutes gehört.

Und welchen Stuhl für 200 - 250 Euro würdest du stattdessen empfehlen?

MfG
Val

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Der Ikea Markus ist gut für große Menschen, ich saß selbst mal drauf und mag ihn auch nicht, ihn aber generell als "schlecht" abzustempeln halte ich für falsch. Ich kenne viele, die ihn nutzen und auch sehr zufrieden damit sind.

Was Ergonomie etc. angeht ist er denke ich im ok-Bereich. Gibt bessere, gibt schlechtere.

• Gefällt mir!

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Ich persönlich habe den IKEA Markus für 50 Euro bekommen, und muss sagen , er ist wirklich ein geiler Stuhl ...
Bequem , und auch für Kleinere Menschen , bin ja nur 172 :D

Mir persönlich wäre ein Backforce One lieber =)
Doppelpost zusammengeführt:

ich bevorzuge da meinen Backforce Stuhl in weis/grau, der IKEA Stuhl geht gar nicht!
BackForce ist auch eine Ganz Andere Liga...
ich finde der IKEA Stuhl macht alles Richtig. Gerade im Low Budget sehr zu empfehlen.

• Gefällt mir!

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
192
45
Ich möchte generell die (Möbel) von IKEA nicht schlecht machen, aber da habe ich wohl einen anderen Anspruch, was meine Möbel angeht, Ich habe ein "ich sag mal Designer Büro" und da würde ich keinen IKEA Stuhl haben wollen, mehr nicht... ähnlich ist es mit einem neuen PC, der ist eigentlich mehr ein Show Objekt und wurde heute mit der NVIDIA GeForce RTX 4080 Founders Edition komplettiert. Die letzte Entscheidung trifft sowieso der Geldbeutel von lts71
In diesem Sinne

• Gefällt mir!