Automatische Reparatur/ windows neu aufsetzen

Karoti

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
5
0
Hallo, ich habe bei meinem pc das problem das wenn ich versuche ihn zu starten die meldung auftaucht: automatische Reparatur wird vorbereitet. wenn ich etwas warte bekomme ich die option mit hilfe von eistellungen oder befhelen das problem selbst zu lösen. Alles was ich versucht habe ist jedoch gescheitert. In den Einstellungengibt es dann auch die möglichkeit den pc zurückzusetzen und windows neu zu instalieren doch nichtmal das funkioniert. Ich habe dann versucht mit hilfe eines usb sticks windows neu zu istalieren doch ich bekomme es nicht hin das mein pc über den stick und nicht über windows bootet. Wen irgendjemand eine Idee hat was ich machen kann wär ich sehr dankbar, mir ist es inzwischen auch egal ob ich alles neu instalieren muss haupsache mein pc funktioniert möglichst bald wieder. Achso und mein mainboard ist das asrock b660 steal legend wen euch das was bringt.

Danke schon mal im vorraus.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Moin. Beim PC start mal mehrmals die F12 Taste hämmern, dann müsste ein Boot Menü erscheinen, dort den USB Stick auswählen.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber Achtung, dir gehen alle Daten auf der Festpaltte verlohren wenn du da Win neu installierst.

• Gefällt mir!
Reactions: Karoti

Karoti

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2022
5
0
Das habe ich schon mehr mals versucht, ich habe auch schon versucht alles neuzustarten ich habe jedoch nur die möglichkeit über meine ssd also über das bereits istalierte windows zu booten da mir der usb stick nicht angezeigt wird vieleicht stimmt etwas mit dem stick nicht?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Eigentlich kann man beim stick nicht viel falsch machen.
Das Media Creation Center kümmert sich da eigenlich schon um alles.
Kannst aber auch hier nochmal alles nachlesen zur Sicherheit.

Was für den Stick war es denn?
Ich habe die Erfahrung gemacht das größere Sticks ab und an mal Probleme machen.
Son 8-16 GB Usb Stick vom Wühltisch funktioniert meist am besten. ;-)

• Gefällt mir!
Reactions: Karoti

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
google sagt, dass bei Asrock mit F11 oder F8 das firstbootmenue aufgerufen wird.
bios mit F2.