,,Automatische Reparatur" bei PC-Start?

LeonKop

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2023
4
0
Hey,
bei einem Freund von mir wurde sein PC direkt in die automatische Reparatur geschickt. Er meinte, dass er alte Fortnite Updates gelöscht hat (kenne mich selbst da nicht aus und weiß nicht genau, was/wie er was gemacht hat), hat ihn dann heruntergefahren und nach 1h wieder hochgefahren. Direkt danach kam wohl der Screen (siehe Anhang).
Wenn er auf "Neu starten" klickt, wird ihm nur angezeigt, dass die Reparatur nicht möglich ist.
PC und Windows 10 Pro wurden bei Dubaro bestellt und auch dort zusammengebaut. Er hatte das gleiche Problem schon mal, da hab ich Windows neu aufgesetzt und das hat auch ein paar Monate, bis jetzt, funktioniert.
Ich hoffe, dass es vielleicht noch weitere Lösungen geben könnte, als einfach wieder Windows neu aufzusetzen. Könnte mir bitte jemand helfen? ^^

MfG,
Leon
WhatsApp Bild 2023-04-29 um 14.44.37.jpg

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich gehe stark davon aus das er nicht nur irgendwelche Updates gelöscht hat sondern wichtige Windows Bestandteile.

Du könntest da einfach mal auf erweiterte Optionen klicken.
Da kannste ggf. mal nen alten Sicherungspunkt wiederherstellen.

Ansosnten mit nem Windows Stick booten und da auch mal gucken ob dir da auch ne Reparatur angeboten wird.
Sonst einfach mal die Upgradeinstalltion wählen dann sollten die meisten Spiele und Einstellungen erhalten bleiben.

LeonKop

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2023
4
0
Ich gehe stark davon aus das er nicht nur irgendwelche Updates gelöscht hat sondern wichtige Windows Bestandteile.

Ansosnten mit nem Windows Stick booten und da auch mal gucken ob dir da auch ne Reparatur angeboten wird.
Sonst einfach mal die Upgradeinstalltion wählen dann sollten die meisten Spiele und Einstellungen erhalten bleiben.
Vielen Dank für die Antwort!

Ich gebe dann ca. ab Donnerstag mal eine Rückmeldung, ob's geklappt hat. Früher klappt es leider zeitlich nicht ^^

MfG

LeonKop