Auswirkung Monitorgröße auf FPS bzw Qualität?

brathering45

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2020
11
0
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar schwanke ich zwischen einer HP25x (24 Zoll - 209€) und dem iiyama GB2760HSU-B1 (27 Zoll ~240€).
Beide Monitore haben die gleiche Auflösung.
Was ich mich Frage ist, ob ich bei der HP mehr FPS erreichen würde als bei der Iiyama, weil es kleiner ist oder ist eher die Auflösung ausschlaggebend anstatt die Monitorgröße.

Würde eher ein größerer haben, da ich auch Office-Anwendungen machen werde. Zudem hat es auch USB-Schnittstelle.

Was meint ihr?

Das Setup, was ich mir zusammenstellen werde:
Ryzen 5 3600
Zotac RTX 2070 super amp extreme
MSI B450 Tomahawk

LG
Brathering45

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar schwanke ich zwischen einer HP25x (24 Zoll - 209€) und dem iiyama GB2760HSU-B1 (27 Zoll ~240€).
Beide Monitore haben die gleiche Auflösung.
Was ich mich Frage ist, ob ich bei der HP mehr FPS erreichen würde als bei der Iiyama, weil es kleiner ist oder ist eher die Auflösung ausschlaggebend anstatt die Monitorgröße.

Würde eher ein größerer haben, da ich auch Office-Anwendungen machen werde. Zudem hat es auch USB-Schnittstelle.

Was meint ihr?

LG
Brathering45
Die Auflösung zählt, nicht die Monitorgröße

• Gefällt mir!
Reactions: brathering45

brathering45

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2020
11
0
Alles klar. Besten Dank.
Ich habe jetzt in einigen Foren auch gelesen, dass Full HD mittlerweile oder in den nächsten Jahren schon out werden sollte und man beim Neukauf auf WQHD lieber Ausschau halten sollte. Lohnt sich der Aufpreis?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich finde, WQHD ist kein Kompromiss. Dann lieber gleich 4K, kostet meistens sogar weniger als WQHD.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
WQHD ist schon ein guter Kompromiss aus Auflösung, benötigter Rechenleistung und Kosten.