Auswahl zwischen 2 PCs

SkyVFX

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2024
10
0
Hi, ich habe mich die letzten wochen mit einigen aus dem Forum zusammengesetzt um einen pc zu bauen, auf dubaro wohlgemerkt da ich NICHT selbst bauen möchte und werde. Anforderungen waren dass der pc geeignet für aufwendiges videoediting (gaming montages etc) und auch professionelles gaming im competetive bereich reichen soll, wie ich den erstellt habe, könnt ihr noch in einem meiner alten themen sehen hier im Forum

Nun kam ein video von kreativ ecke und ich wurde angesprochen ob ich nicht lieber diesen pc kaufen sollte, jz steht die wahl zwischen pc 1:
1727292584291.png
und PC 2:
1727292601346.png

Vielen Dank im Vorraus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.887
2.042
Wenn ich nichts übersehe, besteht der wesentliche Unterschied in der cPU: Ryzen 5 7500F vs. Ryzen 9 7900X. sowie Kühlung (AiO vs. Luft) Das dürtfte sich aber auch preislich auswirken..

Und selbstverständlich ist der Ryzen 7900 X die deutlich stärkere CPU als der 7500 F, hat ja schon doppelt so viele Kerne ;). Erzeugt aber deshalb auch viel mehr Abwärme und benötigt daher eine potentere Kühlung.

Insbesondere für produktive Anwendungen und content creation kann eigentlich die CPU nie stark genug sein. Aber wie gesagt, das sind auch preislich andere Regionen:

Hier kannst du die CPU Leistung direkt vergleichen:

LG N.