Austausch von RAM

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
Ich bin neu und habe deshalb keine Ahnung von pcs.frage:kann man wenn man sich einen neuen RAM kauft den ganz einfach austauschen mit dem alten oder braucht man ein spezielles mainboard dafür.und geht durch den Austausch der alte RAM kaputt ? Danke schon einmal für hilfe

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich bin neu und habe deshalb keine Ahnung von pcs.frage:kann man wenn man sich einen neuen RAM kauft den ganz einfach austauschen mit dem alten oder braucht man ein spezielles mainboard dafür.und geht durch den Austausch der alte RAM kaputt ? Danke schon einmal für hilfe
Kommt immer drauf an welchen RAM du aufrüsten möchtest. Der alte RAM geht bei Tausch aber keinesfalls kaputt. Wenn du zwei verschiedene Kits verbauen willst solltest du auf die Timings achten.

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589

Dass hier ist derzeit mein pc und mir wurde geraten den RAM aufzubessern.mit diesem hier kann ich den einfach dazustecken also in noch einen frechen Platz oder geht das Austauschen?

Und wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf? Wird doch bereits alles hier behandelt?

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
Entschuldigung ich wusste nicht dass das schlimm ist mir ging es in deisem Thread eigentlich nur darum worauf ich achten sollte bei dem Austausch und wie gesagt das nicht weis ob man den einfach so tauschen kann oder dazustecken kann

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Ist nicht "schlimm"....es ist nur übersichtlicher, eigentlich zusammenhängende Themen/Fragen auch im gleichen thread zu behandeln.

Thats all^^

@robmerk

Hier die technische Übersicht, zu deinem PC.

Wenn Du dort unter "motherboard specifications" nachsiehst, wird Dir beschrieben, welche Art und Größe an RAM nachgerüstet werden können.

Screenshot_20210109-011358_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet: