Austappen von Spielen hat unerwünschte Nebenwirkungen

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Mein Freund hat momentan das Problem das, wenn er in Discord ist und nebenbei GTA spielt und er zu Discord wechselt der PC extrem anfängt zum laggen.
Sein anti Viren Programm ist die gratis Version von Avast, diese gibt leider keine Verbesserung Vorschläge zu seinem PC. Laut dem Programm ist der PC virenfrei.
Wir sind auch schon einmal mit ccleaner über den PC gegangen, ob vielleicht das Programm einen Fehler beheben kann, leider ohne Erfolg. Außerdem passiert es häufig, dass der PC ohne Grund aus dem Spiel raus tappt. Der stille Modus wurde auch schon aktiviert, leider auch ohne Erfolg. Als Betriebs System benutzt er Windows 7.
Neuste Treiber wurden auch schon für die Grafikkarte installiert. GeForce experience hat auch alles in GTA für den PC optimiert.
Als CPU verwendet er einen i5 7500 und als Gpu eine 1060. Er hat 8GB RAM aber hat leider dazu keine weiteren Informationen.
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
971
431
Ich würde mal auf Windows 10 upgraden, es gibt einige Sicherheitslücken und teils keine Unterstützung der neueren Treiber. Ist einfach und kostenlos, gibt unzählige Tutorials auf YT, bspw das hier.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Okay danke habe es ihm auch schon mehrfach geraten aber vielleicht bringt ihm der Tipp von einer anderen Person dazu👍 Werde es ihm morgens gleich mal mitteilen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty