Aufrüsten zwischen 100€ - 150€

Schuaib

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
3
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute einen gebrauchten PC samt Monitor auf eBay Kleinanzeigen für wenig Geld gekauft. Nun würde ich ihn gerne etwas aufrüsten um grundsätzlich eine bessere Leistung zu haben.

Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
MSI K9N NeoV2 Mainboard
Nvidia GeForce 9500 GT
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,69GHz
3× 1gb RAM
500w Xilence XP500 Netzteil

Ich bin sehr dankbar für Empfehlungen und Vorschläge 🕊️

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Uff, da ist nicht viel rauszuholen, da dieser Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Hoffe nur, das du nicht ein Vermögen für den PC bezahlt hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Schuaib

Schuaib

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
3
0
Uff, da ist nicht viel rauszuholen, da dieser Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Hoffe nur, das du nicht ein Vermögen für den PC bezahlt hast.
Ich hab sehr sehr wenig bezahlt und deshalb Zugeschlagen

Glaubst du man könnte mit 200€ Budget irgendwas machen? Das ist der erste PC den ich mir jemals gekauft habe aber ich traue mir zu die wichtigen Elemente der Hardware selbst austauschen zu können.

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Meine persönliche Meinung? Ich würde in den nicht einen Cent stecken, denn das Ergebnis wird wenig berauschend sein.
Und ehe du da auch nur einen Euro reinsteckst, würde ich mich lieber nach einer guten Basis umsehen, da der Athlon 64 x2 11+ Jahre auf dem Buckel hat.
Für was wolltest du den PC denn nutzen? Für Office oder zum Spielen?

Office kann man damit noch machen, aber spielen würde ich damit nicht mehr oder nur ganz alte Spiele.

damit könnte man was anfangen, dazu eine GTX950 oder GTX 960 und da wärste in etwa mit den 150-200€ dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Schuaib

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
3
0
Meine persönliche Meinung? Ich würde in den nicht einen Cent stecken, denn das Ergebnis wird wenig berauschend sein.
Und ehe du da auch nur einen Euro reinsteckst, würde ich mich lieber nach einer guten Basis umsehen, da der Athlon 64 x2 11+ Jahre auf dem Buckel hat.
Für was wolltest du den PC denn nutzen? Für Office oder zum Spielen?

Office kann man damit noch machen, aber spielen würde ich damit nicht mehr oder nur ganz alte Spiele.
Der PC ist ausschließlich für's Home-Office gedacht.
Okay, schade, dann komm ich wohl nicht drumherum mir demnächst einen neuen PC zuzulegen. Vielen Dank für deine Meinung 👍

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Kannst ja weitere Meinungen abwarten, vielleicht sagen die anderen was anderes.

Ich zumindest würde es so handhaben.

• Gefällt mir!
Reactions: Schuaib

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.561
2.483
Das verlinkte Angebot ist wirklich gut. (Vierkern-CPU, dazu noch übertaktbar und gutem Lüfter und 16 GB RAM). Du könntest dein Netzteil und Gehäuse weiter nutzen und könntest einiges an Geld sparen. Dazu noch das alte Mainboard mit CPU, Kühler und RAM (möglicherweise als Retro-Bundle) verkaufen. Würden noch SSD, Windows & Lizenz fehlen. Vom Rest kannst du dir eine gute gebrauchte GPU holen.
MfG