Aufrüsten vom PC

Baer32AC

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
5
2
Hallo zusammen,

da ende Oktober 25 ja Windows den Support für Windows 10 einstellt, ich aber derzeit nicht das richtige klein Geld habe um mir einen komplett neuen PC zu kaufen möchte ich meinen ein bissel aufrüsten. Mein aktuelles Setup ist ein B450M Pro, AMD Ryzen 1600x, Geforce GTX 950, Arbeitsspeicher ist ein No Name mit 16GB. Wie gesagt eigentlich ein Grund nen komplett neuen PC zu kaufen, jedoch fehlt dafür das nötige Geld. Wollte mir nach Weihnachten einen AMD Ryzen 5 5600X holen. Meine frage ist jetzt reicht der BoxKühler oder sollte ich mir dazu noch einen Kühler für den CPU kaufen? Wenn ich mir nen neuen Kühler kaufen soll, ist die frage welchen empfehlt ihr mir?

Wollte dann im laufe des Jahres mir noch das hier MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail holen. Frage ist: Kann ich mit dem Board und dem CPU dann Windows 11 nutzen? Ich weiß das wird in der konstelation nicht das big upgrade sein. Jedoch wenn ich auf Windows 11 damit wechseln kann, gibt es mir Zeit um zu sparen für einen komplett neuen PC.

mfg
Baer32AC

• Gefällt mir!
Reactions: MWild

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
233
63
Also der Box Kühler reicht soweit ich weiß locker aus, wenn du keine krassen Experimente mit der CPU machst. Ansonsten, der "ThermalRight Assassin X 120 R SE" sollte sehr gut sein. Kannst die CPU aber erstmal einfach mit dem Boxed Kühler nutzen...

Mit dem genannten Mainboard und der CPU sollte Windows 11 auf jeden Fall kompatibel sein

Baer32AC

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
5
2
Also der Box Kühler reicht soweit ich weiß locker aus, wenn du keine krassen Experimente mit der CPU machst. Ansonsten, der "ThermalRight Assassin X 120 R SE" sollte sehr gut sein. Kannst die CPU aber erstmal einfach mit dem Boxed Kühler nutzen...

Mit dem genannten Mainboard und der CPU sollte Windows 11 auf jeden Fall kompatibel sein
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit

• Gefällt mir!
Reactions: MWild