Aufrüsten oder neues System???

paranoid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2022
23
0
Servus,

da ich mit meinem neuen Monitor nun mit einer Auflösung von 1440p zocke bin ich so langsam am überlegen mein System aufzurüsten bzw. ein komplett neues System anzuschaffen. Nur ich habe nicht so viel Ahnung ob meine Komponenten für die Zukunft noch ausreichend sind.

mein Aktuelles System:

Intel Core i7 7700K
Msi Z270 Gaming M3
16 GB DDR4
NVIDIA GeForce GTX 1080
Corsair GS 600
970 Evo 500GB

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Servus,

da ich mit meinem neuen Monitor nun mit einer Auflösung von 1440p zocke bin ich so langsam am überlegen mein System aufzurüsten bzw. ein komplett neues System anzuschaffen. Nur ich habe nicht so viel Ahnung ob meine Komponenten für die Zukunft noch ausreichend sind.
Kommt ganz darauf an was du zocken möchtest, für die meisten Esports Titel sollte deine Kiste noch ausreichen denke ich mal. Das ein oder andere AAA Game wird in 1440p auch noch Locker gehen.

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Hey,

solange dein System Stabil läuft und keine Faxen macht oder dich unzufrieden stellt sollte das eigentlich passen.

Es kommt natürlich auch darauf an was du noch möchtest weil je nachdem kann man dir auch eher helfen.

Dann kommen unsere Standard Fragen wie viel Budget planst du ein, Nutzungszweck usw...