Aufrüsten in weiß :)

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Hi ihr Lieben,
ich würde gern das ein oder andere in meinem PC aufrüsten um ihn weißer und schneller zu bekommen...
Meine Specs aktuell sind laut CPU-Z

Intel Core i5 6600K bei 3,5 Mhz auf einem MSI H110M Pro-D (MS-7996) mit 16BG DDR4-2135 (1067Mhz) von Crucial (nix besonderes) und einer NVidia Geforce 1060 GTX mit 6GB

Mein Hauptaugenmerk liegt auf BV 5 und ich kann dort gut mit 120FPS zocken, GrimDawn sowieso, mehr brauch ich nicht, er startet dank SSD flott und alles ist fein.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich was ich austauschen kann und Beispiele, aktuell schau ich vage nach Arbeitsspeicher der weiß leuchtet und einem weißen MB aber wiegesagt wenn ihr für den Rest Vorschläge habt bin ich nicht abgeneigt.

Lg
dejay_79

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Naja mehr als 500€ will ich nich investieren... Is ja nur ein nice-to-have...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233

Mit dem Board könntest du die CPU übertakten, aber ich würde eigentlich nicht mehr in diese ,,alte“ Plattform investieren und auf Ryzen umsteigen.

Das hier wäre meine RAM Empfehlung:

Hier noch Mainboard und CPU:

Die CPU bringt ordentlich Mehrleistung und hat 6 Kerne und 12 Threads.

Den 6600k mit Mainboard und RAM sollte man gebraucht auch noch gut loswerden.

Das Mainboard benötigt zwar ein BIOS Update, aber das geht ganz einfach KLICK

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Hatte mal bei kleinanzeigen geschaut, wenn ich Prozessor, Board und RAM als Bundle verkaufe meint ihr ich bekomme zwischen 100 und 150 Euro?
Ist hier jemand der das kaufen mag ;) Kennt jemand jemanden?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Hatte mal bei kleinanzeigen geschaut, wenn ich Prozessor, Board und RAM als Bundle verkaufe meint ihr ich bekomme zwischen 100 und 150 Euro?
Ist hier jemand der das kaufen mag ;) Kennt jemand jemanden?
Also auf Ebay Kleinanzeigen werden die eher für 250-300€ verkauft. Würde mal 250€ ansetzen

Edi:
Nur weil die so teuer angeboten werden heißt es aber nicht dass es jmd kauft;)

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Also falls ihr hier jemanden kennt geb ichs alles für 200€ ab aber ich stells auch nochmal in den Kaufen/Verkaufen Bereich und bei kleinanzeigen rein.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak