Aufrüsten für WQHD

Panthera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
17
0
mein alter Monitor ist ein Medion Bildschirm mit 24", 50-60hz und FHD. da ich mir einen neuen zu tun will wollte ich zu einem 27" monitor aufrüsten der (nach testberichten) mindestens WQHD haben sollte. Da mein jetziger PC WQHD bestimmt nicht ertragen würde denke ich daran ihn aufzurüsten oder gar einen neuen auf die Beine zu stellen.

Mein jetziges System:

Intel pentium G4560, Asus Strix z270 (weiter weiss ich nicht), 8GB 3000 corsair vengance lpx, AMD Radeon rx 570 nitro+ 4GB, 120GB M.2 SSD und alte 500GB Festplatte

Ich hoffe ihr habt mir einen guten und Günstigen (ich habe etwa 650 CHF Budget) vorschlag zum aufrüsten oder denkt ihr das man bei 27 zoll nicht unbedingt WQHD braucht

Ich würde mich auf Produktvorschläge freuen!

LG Saphirealba

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Ich glaube du solltest lieber einen neuen pc kaufen was wegen der verfügbarkeit aber kaum möglich ist.
Sind die 650 CHF für den pc oder nur den Bildschirm? Und soll der Bildschirm 144Hz haben bzw. müssen es 27 zoll sein ?
Soll der pc nür fürs surfen und arbeiten sein oder auch fürs gaming

Zuletzt bearbeitet:

Panthera

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
17
0
eigentlich solltn die 650 CHF für beides sein. Aber sonst muss ich trotzdem auf 24" zurückgreifen und hole mir nen ASUS TUF Gaming VG249Q oder so etwas und upgrade meinen pc mit auf Ryzen3 3300x, Asrock B450 steel legend und vielleicht einer rx 5500xt oc daher ich ihn meistens zum spielen

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Kann man machen wird wegen Verfügbarkeit nur gerade kritisch. Vlt. beim Bildschirm auf ein VA Panel umsteigen ist billiger. Nach der Konfiguration ist der PC aber mehr für Full HD geeignet da man bei WQHD nur knapp an die 60 fps kratzen wird

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
ich sehe es leider ähnlich, bei so einem geringen budget (650 CHF sind ca. 600 Euro) für monitor und pc würdest du unter WQHD nur ein Ruckeln sehen. Dann lieber bei FullHD bleiben und dafür flüssiger spielen.