Aufnahme und Streaming mit diesem PC?

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ich mit diesem PC Spiele aufnehmen und streamen kann, sprich GTA 5, CSGO, FIFA 20, ... müssen auch nicht immer die besten einstellungen sein, ich habe mir nach langer Überlegung folgendes System zusammengestellt (gibt es auch als fertig pc bei hardwarerat):

ProzessorAMD Ryzen 5 1600
ProzessorkühlerAMD Boxed
MainboardASRock AB350M Pro4
RAM8GB (2x4GB) G.Skill Ripjaws 2800Mhz
SSD120GB BX500
Festplatte1000GB Toshiba P300
Grafikkarte8GB Powercolor RX570 Red Dragon
Netzteil400W be quiet! System Power 9
GehäuseAntec NX100 mit Sichtfenster
Zusätzlich Lüfter1x 120mm Arctic F12
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Kann man schon, aber wird beim Streamen bisschen schwieriger. Es geht schon, kenn mich nicht so mit den AMD Encs aus aber könntest auch über die CPU streamen. Ist halt bei einem 6 Kerner mit dieser Leistung nicht so empfehlenswert. Würde irgendwie zu einer Nvidia Karte greifen. Vielleicht schaust du mal gebraucht nach einer guten GTX Karte für den ähnlichen Preis. (GTX 1060 vielleicht)

nur_eine_frage

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
121
28
Kann man schon, aber wird beim Streamen bisschen schwieriger. Es geht schon, kenn mich nicht so mit den AMD Encs aus aber könntest auch über die CPU streamen. Ist halt bei einem 6 Kerner mit dieser Leistung nicht so empfehlenswert. Würde irgendwie zu einer Nvidia Karte greifen. Vielleicht schaust du mal gebraucht nach einer guten GTX Karte für den ähnlichen Preis. (GTX 1060 vielleicht)
mit dem ryzen 5 2600 und ner rx 580 evtl.?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bezüglich GPU streaming mit AMD oder alten Nvidia Karten, dies ist eher so meh, ich empfehle im Grunde irgendwie die gtx 1660 die günstigste war zuletzt bei 210€ etwa, was alles dennoch nicht heißt, dass aufnehmen und streamen nicht geht, die Qualität wird nur wahrscheinlich darunter leiden
(verlorene Frames/Bilder pro Sekunde, was oft wie stottern wirkt), ich würde wirklich versuchen ne gtx1660 reinzubekommen um gut über GPU encoden zu können.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui