Auflösungen aller Spiele

andrema

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
23
2
Servus erstmal,
habe ein Dual PC Setup. An dem PC ist einmal eine Capture Card und mein 27Zoll WQHD Bildschirm angeschlossen. Alle Games werden auf 1920x1080 wiedergegeben obwohl ich eig. 2560 x 1440 Auflösen könnte. Wenn ich die Capture Card abstecke, kann ich die Auflösung in allen Spielen hochstellen. Ist es möglich, dass ich auch mit eingesteckter Capture Card nicht auf 1920x1080 limitiert werde? Wichtig ist vielleicht noch, dass ich mein Bild Dupliziere.

In den Einstellungen von Windows, ist mein 27 Zoll Bildschirm auch als 1.er Bildschirm ausgewählt.

Wenn ich die Capture Card abschließe, kann ich das Bild auf WQHD umstellen, kann sie dann wieder anschließen und das Bild bleibt auf WQHD. Möchte es nur generell mal erfahren ob es möglich ist oder nicht und ich das lästige ein und Ausstecken der Capture Card verhindern kann.

Liebe Grüße und vielen lieben dank für die Antwort

Wünsche ein frohes Osterfest, falls das währenddessen noch gelesen wird.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Was hast du denn für eine Capture Card? Evtl. könnte es ja sein, dass die nur FHD kann?
LG

andrema

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
23
2
Was hast du denn für eine Capture Card? Evtl. könnte es ja sein, dass die nur FHD kann?
LG
Servus, ja die Capture Card kann nur Full HD. Das Setup ist aber so aufgebaut das ich den Bildschirm Dupliziere, also 2 mal das selbe Signal sende, das eine geht direkt in den Bildschirm und das andere Signal geht in die Capture Card die mit meinem anderen PC verbunden ist. Die Capture Card, empfängt ja das WQHD Signal und sendet das Bild in FullHD weiter.

Mir geht es nur um die Einstellungen an meinem Gaming Rechner, ob es möglich ist, das die Spiele sozusagen das Displayport signal (2560x1440) Favorisieren und nicht das HDMI (1920x1080) signal. Hoffe das gelaber versteht irgendjemand. ^^