auf eine Ps5 warten oder sich einen Gaming Pc kaufen ?

vBlck

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
1
0
Hallo
Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir einen Gaming Pc ( maximal 1000€) kaufen soll oder darauf warten soll bis die Ps5 rauskommt. Aktuell habe ich eine Ps4, die schon 5 Jahre alt ist und relativ laut ist(obwohl ich den CPU Kühler gesäubert habe).
Ich habe mich auch schon auf einigen Internetseiten darüber informiert, doch geholfen hat es so gut wie garnicht.
Welche Gründe sprechen für einen Gaming Pc und welche Gründe dagegen?
Ich spiel zur Zeir Spiele wie z.B.: Fortnite, Fifa oder Warzone
wäre nett wenn mir jmd einen Ratschlag geben kann? (habe noch einen Bruder der gerne Valorant zocken würde und vllt auch streamen würde)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
(Thema verschoben)

Eine Playstation ist halt für Leute die weniger was von Hardware/Software verstehen und einfach nur zocken möchten ohne etwas rumzuschrauben.

Ich würde ganz klar einen Pc bauen und zwar aus folgenden gründen:

- Die Games sind meistens günstiger zu haben
- Du musst nicht monatlich für Online Spielen zahlen
- Du kannst auch noch viele andere Dinge machen ausser zu zocken (Arbeiten, Office, Videos/Filme schauen etc.)
- Du bekommst mehr Leistung (Wobei natürlich auch das Budget dann höher wäre)
- Du kannst auf einem 144Hz Monitor zocken wenn du das willst.


Also du siehst ich bin eher auf der Seite des Pc's.
Ich finde einfach es lohnt sich viel mehr weil man auch viel offener ist.

<Das ist meine eigene Meinung>
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
(Thema verschoben)

Eine Playstation ist halt für Leute die weniger was von Hardware/Software verstehen und einfach nur zocken möchten ohne etwas rumzuschrauben.

Ich würde ganz klar einen Pc bauen und zwar aus folgenden gründen:

- Die Games sind meistens günstiger zu haben
- Du musst nicht monatlich für Online Spielen zahlen
- Du kannst auch noch viele andere Dinge machen ausser zu zocken (Arbeiten, Office, Videos/Filme schauen etc.)
- Du bekommst mehr Leistung (Wobei natürlich auch das Budget dann höher wäre)
- Du kannst auf einem 144Hz Monitor zocken wenn du das willst.


Also du siehst ich bin eher auf der Seite des Pc's.
Ich finde einfach es lohnt sich viel mehr weil man auch viel offener ist.

<Das ist meine eigene Meinung>
Kannst auch die ein oder anderen Spiele cracken hehe, modden, dies das. Würde eher zum PC greifen, bist mit einer Konsole viel eingeschränkter, bei 'nem PC kann man sich einfach so frei "entfalten" und ist nicht gebunden an Sony oderso.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Kannst auch die ein oder anderen Spiele cracken hehe, modden, dies das. Würde eher zum PC greifen, bist mit einer Konsole viel eingeschränkter, bei 'nem PC kann man sich einfach so frei "entfalten" und ist nicht gebunden an Sony oderso.
Es ist jetzt wahrscheinlich noch nicht so tragisch aber ich möchte dich nur auf die Regel Nr.6 hinweisen.

6. Software: Links oder Anleitungen zum Erwerb von illegaler Software, cracks usw. sind strikt verboten.

Am besten nicht Leute auf dumme Ideen bringen wo sie sich dann einen Virus etc. einholen können.
Ich weis aber natürlich was du damit sagen möchtest.
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Es ist jetzt wahrscheinlich noch nicht so tragisch aber ich möchte dich nur auf die Regel Nr.6 hinweisen.

6. Software: Links oder Anleitungen zum Erwerb von illegaler Software, cracks usw. sind strikt verboten.
Jaja ich mein ja nur. Wollte jetzt nicht sagen, wie man das macht undso. Aber finde man ist nicht eingeschränkt am PC. Hast halt einfach so unglaublich viele Möglichkeiten, besonders sind die Spiele so überraschend günstig. Definitiv zum PC greifen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Jaja ich mein ja nur. Wollte jetzt nicht sagen, wie man das macht undso. Aber finde man ist nicht eingeschränkt am PC. Hast halt einfach so unglaublich viele Möglichkeiten, besonders sind die Spiele so überraschend günstig. Definitiv zum PC greifen
Also wenn man den Pc für 1000€ kauft und die Ps5 für 500/600 kaufen würde hat man das mit dem Online und den Spielpreisen schnell wieder draussen.
Gerade wenn ein Game auf Ps4 80€ kostet und auf pc bekommst du es teilweise für 5-10€. hast du gern mal so 70€ plus gemacht.
Dazu gibt es auf Pc auch einfach viel mehr Games.
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@vBlck

Bin selbst Konsolen ( Ps4pro+Xbox one X) & PC Spieler...und sehr zufrieden mit dieser Lösung^^

Ich denke ( soweit es das gaming betrifft) kommt es wirklich darauf an, ob Du dich auf bestimmte Games beschränken willst, oder dich die Exclusives der PS zb ebenfalls interessieren.

Ich werde ebenfalls wieder auf die neueste Konsolen-generation upgraden, allerdings, nicht sofort bei Release.

Das Video, fasst das Pro/Contra( für mich persönlich) gut zusammen:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

FreeTheGYM

Stammgast I
Mai 4, 2020
196
34
Also wenn man den Pc für 1000€ kauft und die Ps5 für 500/600 kaufen würde hat man das mit dem Online und den Spielpreisen schnell wieder draussen.
Gerade wenn ein Game auf Ps4 80€ kostet und auf pc bekommst du es teilweise für 5-10€. hast du gern mal so 70€ plus gemacht.
Dazu gibt es auf Pc auch einfach viel mehr Games.
Man muss ja nicht mal ein Gaming Pc für 1000 Euro holen, es reicht auch locka die Konfiguration von Hardwaredelz (600 Euro oder 500 Euro) und die Topen ja die Konsole lockar mit hohen Einstellungen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Wieso?
Ich hab mich immer geärgert, dass ich so was wie Realm Royale nicht mit Freunden Spielen kann
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Wieso?
Ich hab mich immer geärgert, dass ich so was wie Realm Royale nicht mit Freunden Spielen kann
Das verstehe ich vollkommen, ebenso, finde ich den Grundgedanken gut (y)

Leider gilt hier, wie leider so oft: Gib einem Menschen Macht & er wird sie missbrauchen!

Ich war persönlich sehr froh, das man durch das relativ geschlossene System, ziemlich sicher vor Hacks/Moddern war....bzw, dies den PC Spielern weitestgehend untereinander vorbehalten war^^

Uns reichten damals schon die diversen glitches in CoD & später BF3..... Zeitweise, wurde einem damit bereits der Spaß am Spiel schon sehr genommen.

Jüngstes Beispiel für das Problem Crossplay, das durch free2play noch zusätzlich begünstigt wird, ist zzt Modern Warfare.

Zum Glück, wird einem zumindest gnädigerweise die Möglichkeit gelassen, Crossplay dort abzuwählen....

Crossplay wär wirklich eine tolle Sache.....solange es nicht dazu führen würde, in dementsprechenden Games,das Problem "cheaten" EBENFALLS plattformübergreifend zu machen.

Dieser Aspekt muss mMn in der heutigen Zeit eben nun nochmals verstärkt in Angriff genommen & die Sicherheitsmechanismen angepasst/aufgerustet werden

Um aber nicht zu sehr OT zu werden:

Ich persönlich, möchte mich gar nicht zwischen den einzelnen Plattformen entscheiden müssen.....jede, hat Ihre Vor- u Nachteile.

Ich würde es , wenn überhaupt, aber von den gewünschten Games abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Habe mir die Kommentare der anderen Nutzer nicht gelesen, daher weis ich nicht welche Argumente hier schon vorgekommen sind.

Jedoch spricht einiges für den PC.

Ich besitze selbst einen 2000+ € Gaming PC, einen hochwertigen Gaming Laptop, ein altes Zweitsystem an dem ich aktuell rumbastel, eine PS4 und eine Nintendo Switch. Die Playse und die Switch nutze ich eigentlich selbst nie. Nur zusammen mit meiner Freundin.
Ich kaufe mir die Titel die wir für die Playse haben meist nochmal für den PC (günstiger) da ich die dort einfach besser daddeln kann.

PC Pro
Keine Abo-pflicht um online spielen zu können
Günstiger Games kaufen
Flexibel in dem was du mit deinem System alles anstellst., (Arbeit, Photoshop, Musik, Gaming, Videos, Shoppen)
Möglichkeiten der Spiele-Genres sind wesentlich größer (MOBA, MMO, Strategie)
Du kannst dir für den PC auch einen Controller kaufen um das Consolen-feeling zu haben.

Etwas unausgewogen, da hier von mir kein Contra zum PC kommt oder ein Pro für die PS5. Aber die kannst du dir in einem anderen Forum sicher holen :)